Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony FDR-AX100E: Menülisten > Aufnahme-Modus > Film > Kamera- Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony FDR-AX100E: Menülisten > Aufnahme-Modus > Film > Kamera- Einstellungen

    Hallo an das Forum,
    habe mir für Video zusätzlich einen Camcorder angeschafft.

    Im Vergleich zur Sony RX10 M2 bzw. FZ1000 usw. ist die andere Menüführung neu für mich.

    Ich übe mich jetzt durch die Einstellungen.
    Leider komme ich nicht mehr in den Modus Film bzw. Modus Foto. Kommen sonst in anderen Bereichen die diversen Einstellungen, so kommt bei Film und Foto gleich das Sucherbild. Ich kann also keine Kamera-Einstellungen vornehmen.

    Habe ich da etwas versehentlich verstellt?
    Würde mich über Tips freuen.
    Grüße
    Dieter

    #2
    Bei der CX900 (vermutlich das gleiche Menu)
    Menu --> links oben Film/Foto auswählen (umschalten) --> wieder Menu --> rechts oben Einstellungen --> fertig
    MfG
    A-Wolf
    Zuletzt geändert von A-Wolf; 02.07.2018, 01:24.

    Kommentar


      #3
      Hallo A-Wolf,
      danke für die Unterstützung.
      Ich habe den Tip gleich ausprobiert, leider ist das Menü doch anders strukturiert. Ich finde nichts vergleichbares bei der FDR-AX100E.
      Grüße
      Dieter

      Kommentar


        #4
        AX100 und CX900 sind bis auf die 4K-Fähigkeit der ersteren so identische Kameras, dass sie sich sogar eine gemeinsame Bedienungsanleitung teilen, und auch die Menüstruktur ist dieselbe. Aber vielleicht verstehe ich das Problem nicht wirklich: Die Umschaltung zwischen Film und Foto bewirkt doch auch nur genau das, und die Einstellungen innerhalb des jeweiligen Modus werden ohnehin an anderer Stelle im Menü vorgenommen. Was also sollte anderes als das Sucherbild erscheinen, sobald du umschaltest? Oder steckt die Kamera in einem der beiden Modi fest und reagiert nicht mehr auf Tastendruck?

        Kommentar


          #5
          Hallo Bernd E:
          danke für Deine Unterstützung.
          Du hast mich auf die richtige Fährte geführt. In der Anleitung auf Seite 36 hatte ich den Eindruck, es gehe dann mit den weiteren Einstellungen weiter. Jetzt sehe ich auf Deinen Hinweis hin, dass die aufgeführten Einstellungen unter "Kamera/Mikrofon" zu finden sind.
          Damit kann ich leben und somit ist die Welt wieder für mich in Ordnung.
          Trotzdem ist es eine andere Herangehensweise als bei einer filmenden Fotokamera. So sagen mir bei ISO-Werten 0dB, 3 dB, 6 db nichts, dagegen 160, 200 usw kenne ich vom Fotografieren.
          Danke Dir für Deinen Hinweis.
          Grüße
          Dieter

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X