Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnahme direkt speichern!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Globebus
    antwortet
    Was ist mit WLan, z.B. bei Actioncams oder Coptern wo das Bild direkt auf einen PC oder Smartphone übertragen wird?
    Zumeist allerdings in niedriger Auflösung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunbank
    antwortet
    Das Problem wird aber immer das lange Kabel sein. Weder HDMI noch Firewire erlauben lange Kabel. Möglich wäre nur SDI aber das dürfte den Preisrahmen bei weitem sprengen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Video&Bild
    antwortet
    Ja haben Sie, die heutigen PCs/Notebooks aber kaum...
    Es gibt allerdings Einsteckkarte und die PCs und Notebooks mit einer FireWire-Schnittstelle nachzurüsten.
    Die Aufnahmezeit wird lediglich durch die Größe der Festplatte begrenzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otoole
    antwortet
    Ja das meine ich. Haben diese HDV Kameras denn immer so eine Firewire Schnittstelle?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Video&Bild
    antwortet
    "Aufnahme direkt speichern!?"
    Gemeint ist wohl auf dem PC, oder?
    Kaufe Dir eine gebrauchte HDV-Kamera, damit musst Du nicht in der Kamera speichern,
    kannst das Signal über die Firewire-Schnittstelle direkt zum PC senden und dort auf der
    Festplatte speichern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wabu
    antwortet
    Also es gibt Kameras die haben einen HDMI Anschluss an dem das aufgenommene Bild auf einem Monitor u.ä. sichtbar wird.
    Einige Kameras schalten das bei der Aufnahme ab!
    Das ist di Möglichkeit das Bild zu sehen während aufgenommen (=gespeichert)wird

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otoole
    hat ein Thema erstellt Aufnahme direkt speichern!?.

    Aufnahme direkt speichern!?

    Hallo zusammen,
    Ich habe natürlich eine Frage. Wir veranstalten jedes Jahr ein Stoppelfeldrennen in unserem Ort. Jetzt möchte unsere Rennleitung gerne, das wenn die Autos starten ein Video gemacht wird,das man sich sofort auf einem Laptop anschauen kann. Was müsste ich für eine Kamera haben? Kamera soll an einen Kran, also muss schonmal ein langes Kabel kommen. Welche Kamera kann also live direkt das Aufgenommene speichern? Sollte auch nicht super teuer sein.

    Vielen Dank im voraus

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X