Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?

Hallo liebe Forums-User, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig...

Ich möchte eine längere Fahrrad-Reise unternehmen und eine Art Video-Tagebuch führen. Dazu möchte ich eine Actioncam (SONY FDR-X3000R) und ein externes Mikrofon (RODE VMMICRO VideoMicro) nutzen. Die Kamera hat ein 1/4-Zoll-Gewinde und das Mikrofon einen Blitzschuh mit integriertem 3/8-Zoll-Gewinde.

Meine Frage:
    Wie befestige ich beides miteinander? Da die Kamera keinen Blitzschuh hat, wird es wohl eine Art Schiene sein müssen.

Anforderungen:
    Das System soll leicht zu montieren und vor allem leicht sein. Das ganze Setting möchte ich wahlweise auf einem Gorilla-Pod und/oder in der Hand haltend nutzen.

Wer kann mir konkrete Tipps geben, wie ich das bewerkstellige?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke!

Moin moin aus Bremen,
    folgende Frage ergibt sich:

Zitat für das Mikro: Voraussetzung für den Einsatz ist des VideoMicro ist selbstverständlich in diesem Fall, dass die Filmkamera über einen Mikrofoneingang verfügt, der Plug-in-Power im angegebenen Voltbereich zur Verfügung stellt.

Stellt diese Kamera so ein Interface (3-8 Volt) zur Verfügung um so ein batterieloses Mikro zur betreiben ?
    Zuletzt geändert von A380; 20.04.2018, 20:01.

Kommentar

Zitat von A380 Beitrag anzeigen
      ...
      Stellt diese Kamera so ein Interface (3-8 Volt) zur Verfügung um so ein batterieloses Mikro zur betreiben ?
      Nein, zumindest meine nicht.
      MfG
      A-Wolf

Kommentar

Bei Youtube finden sich einige Clips wie dieser, die demonstrieren, dass das VideoMicro durchaus von einer X3000 mit Strom versorgt wird und funktioniert. Es wäre auch seltsam, wenn nur einfachere Actionkameras von Sony Plug-In-Power besäßen, ausgerechnet das Topmodell aber nicht. Im Video zu sehen ist außerdem eine kleine Schiene, die beide Geräte verbindet.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X