Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SJCAM Sj4000 WIFI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SJCAM Sj4000 WIFI

    Schönen guten Tag, ich habe mir vor kurzen die SJ4000 WIFI Kamera gekauft mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Habe die Kamera beim Schnorcheln ausprobiert und mehrere Videos gemacht. Nacher ist mir aufgefallen das alle Videos die ich bei den Ausflug gemacht habe nicht gespeichert waren. Bei der Aufnahme stand Rec und die Zeit der video Länge. Fotos wurden allerdings ganz normal gespeichert. Dachte erst die SD Karte ist voll aber das würde mir ja bestimmt angezeigt werden. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich falsch gemacht habe oder woran es liegen kann. Ist schon sehr ärgerlich wenn man sich nicht auf die Kamera verlassen kann und das Aufnahmen eventuell nicht gespeichert werden. Vielen Dank im voraus.

    #2
    Das klingt sehr nach einem Fehler beim speichern. Ganz wichtig: Jetzt nichts mehr auf der Karte speichern. Einmal mit einem Smart Recovery Tool draufschauen. Wenn Du Glück hast, dann ist "nur" der Table of Content (TOC) defekt und die Videodateien sind noch auf der Karte. Dann ließen sich die Videodateien noch retten.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort freut. Mich sehr. Kann ich die SD Karte in mein Handy einlege und es mit einen App versuchen? Oder geht das nur am Computer? Liegt das Problem an der SD Karte oder ist was mit der Kamera nicht in Ordnung. Als ich zuhause nochmal ein Probe Video gemacht habe wurde das Video auch gespeichert. Ich werde die Kamera erstmal nicht nutzen und versuche das mit den Smart recovery tool. Ist alles neu für mich kenne mich mit Kameras nicht so gut aus.
      Zuletzt geändert von Plakapong; 15.04.2018, 13:56.

      Kommentar


        #4
        Zuerstmal ist es wichtig keine weiteren Videos mehr auf der Karte zu speichern. Denn wenn es der TOC ist, dann überschreibt man die Videos die (vielleicht) noch drauf sind. Also am besten im Rechner einlegen und das Recovery auf die interne Festplatte machen lassen.

        Was dann die Ursache ist, das gilt es dann im nächsten Schritt herauszufinden - es klingt aber eher nach Speicherkarte. Wobei auch die Kamera den TOC beschädigt haben könnte... Einfach dann eine Weile rumprobieren. Ich würde diese Speicherkarte aber wahrscheinlich nicht mehr in dieser Kamera verwenden.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

        Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

        Kommentar


          #5
          Ich werde es genau so versuchen wie Sie es beschrieben haben. Vielen Dank

          Kommentar


            #6
            Hallo, ich habe es am Computer und auch auf meinen Handy versucht, leider habe ich die Videos nicht mehr gefunden. Kann man nichts machen. Ich versuche jetzt heraus zu bekommen was das Problem ist bzw war. Das Problem ist halt beim Schnorchel aufgetreten. Die tagestemerarur lag über 30 Grad und ich hatte die Kamera auch vor den Schnorchel gehen in der Wasser Schutz box. Kann es sein das die Wärme was damit zu tun hat? Die SJ4000 wifi ist zwar nicht das neuste spitzen Modell aber eigentlich sollte doch eine "Aktion Cam" mit sowas kein Problem haben. Neue Speicherkarte habe ich auch eingelegt.

            Kommentar


              #7
              Die meisten Speicherkarten funktionieren bis zu einer Temperatur von 85 Grad Celsius, von daher Tippe ich eher auf Probleme mit der SJ4000, du könntest probieren alle unnötigen Funktionen abzuschalten, wie z.B. Wifi das unter Wasser nicht all zu viel bringt.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X