Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gürtel Halterung für Action Cam mit EInbeinstativ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gürtel Halterung für Action Cam mit EInbeinstativ

Hallo zusammen,

ich bin neuer besitzer einer Action Cam. Mein bzw unser Hobby ist es in Zoos zu gehen und dort Bilder und Videos zu machen. Bisher hab ich das immer mit der Normalen Kamera gemacht. Nun hab ich mir eine günstige Actioncam besorgt um damit auch einige gute Videoaufnahmen zu machen.
    Dazu benutze ich ein Einbeinstativ um die Kamera nah an die Tiere zu bekommen. Da ich allerdings ungern Rucksack oder Taschen mit mir herumtrage, brauche ich eine Halterung mit der ich das Stativ mit der Kamera darauf am Gürtel befestigen kann.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Ev. sowas - Handschlaufe?
    https://www.amazon.de/Handschlaufen-...r+kamera&psc=1
    MfG
    A-Wolf

Kommentar

Danke A-Wolf,
      ich meinte eine Halterung, mit der ich das Stativ direkt an den Gürtel befestigen kann. Ich hab es schon mit einer Schlaufe probiert. Aber damit baumelt das Stativ mit der Kamera zusammen an meinem Bein und bei jedem Schritt stoße ich dagegen.

Kommentar

Es gibt doch Kabelbinder, Ringe und Karabiner, daraus kann man sich am Hosenträger eine Aufhängung zimmern. Habe ich auch so gemacht um mobiler zu sein.

Oder willste was "koofen" statt was zu basteln?
        Zuletzt geändert von Video&Bild; 21.03.2018, 15:11.

Kommentar

da hast du recht, man kann sich da sicherlich etwas basteln. aber es gibt soviel zubehör für actioncams, dazu noch relativ günstig. da wollte ich erstmal schauen ob es auf diesem weg etwas gibt. im moment ist es noch nicht so wild, das wetter ist ja für jacken gemacht. aber im soller ist das dann etwas anderes

Kommentar

Kannst ja auch einen Sling-Schultergurt hernehmen und das Stativ daran anhängen...

Kommentar

Nähe dir einfach eine Einschubtasche an das Hosenbein, bzw. probiere eine "Cargo Hose"
              MfG
              A-Wolf

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
                Kannst ja auch einen Sling-Schultergurt hernehmen und das Stativ daran anhängen...
                Schultergurte mag ich nicht, was daran liegt das ich nicht gerade schlank bin sondern ein ganzes Bierfass vor mir her trage.

A-Wolf
                Nähe dir einfach eine Einschubtasche an das Hosenbein, bzw. probiere eine "Cargo Hose"
                MfG
                A-Wolf

Das funktioniert bei einer Hose, aber nicht wenn ich eine Woche lang auf Zoo Tour gehe wie z.B. im Herbst nach Dänemark. 7 Zoos in 7 Tagen, da werd ich mehr als eine Hode brauchen. Aber sonst eine gute Idee. Danke

Kommentar

Zitat von Darkness Beitrag anzeigen
                  ... Das funktioniert bei einer Hose, aber nicht wenn ich eine Woche lang auf Zoo Tour gehe wie z.B. im Herbst nach Dänemark. 7 Zoos in 7 Tagen, da werd ich mehr als eine Hode brauchen. Aber sonst eine gute Idee. Danke
                  Dann mach doch einfach mehrere Hosen. :rotfl:
                  MfG
                  A-Wolf

Kommentar

Zitat von A-Wolf Beitrag anzeigen
                    Dann mach doch einfach mehrere Hosen. :rotfl:
                    MfG
                    A-Wolf
                    och nö, lass mal. da versuch ich mir doch lieber was zu kaufen, das ich an den gürtel machen kann oder so

Kommentar

Zitat von Darkness Beitrag anzeigen
                      ... ich meinte eine Halterung, mit der ich das Stativ direkt an den Gürtel befestigen kann. Ich hab es schon mit einer Schlaufe probiert. Aber damit baumelt das Stativ mit der Kamera zusammen an meinem Bein und bei jedem Schritt stoße ich dagegen.
                      Wie wäre es mit einem Holster, so wie es die Helden in den alten Westernfilmen setilich am Gürtel tragen? Und der untere Teil wird ums Bein festgebunden, damit beim schnellen Gehen nichts baumelt (und natürlich auch, damit beim Duellieren der Colt schnell gezogen werden kann, ohne im Holster, das sich dabei schrägstellt, steckenzubleiben)?

Und dann gibt es da noch die in Hüftfhöhe befestigten Handwerkergürtel aus Leder, in denen das benötigte Werkzeug griffbereit steckt/hängt.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X