Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Cam für Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Action Cam für Freundin

    Guten Tag liebe Community,
    da es mein erster Post ist, hoffe ich nicht direkt von euch geköpft zu werden wie bei anderen Communitys, mydealz und Co..
    Ich bin auf der Suche nach einer Action Cam für meine Freundin.
    Sie feiert Mitte April ihren Geburtstag und es soll ein Geschenk für sie werden.
    Die nächste Reiseziel soll Mexiko werden und da möchte sie natürlich alles aufnehmen.
    Seien es Fahhrad Touren, Schnorcheln oder auch Quad fahren.
    Das Problem was ich sehe ist es das es in meinen Augen viel zu viele Action Cams gibt.
    Damals kannte man nur die GoPro. Heute versucht sich jeder an Action Cams..

    Viele Rede kurzer Sinn..
    Ich würde gerne bis zu 250€ für eine Action Cam ausgeben. Über technische Daten kann ich nicht viel sagen, da ich mich recht wenig bis gleich 0 damit auskenne.

    Ich denke mal das macht es euch natürlich schwieriger mir Tipps zu geben..

    Wäre aber über jede Antwort/Tipp die mir weiterhilft glücklich :)
    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    Danke Im Vorraus.

    #2
    Ich habe mich für diese entschieden: ThiEYE T5 Edge
    warum , siehe hier: Klick!

    Kommentar


      #3
      Für 250 Euro bekommt man heute zum Beispiel bereits die Sony FDR-X1000VR inklusive Liveview-Fernbedienung, die in der Videoaktiv-Bestenliste sehr weit oben steht und besser getestet wurde als die GoPros der Serie 4. Den Preis darf man fast schon als Schnäppchen bezeichnen, denn zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung im Jahr 2015 kostete diese 4K-fähige Sony an die 500 Euro. Kleiner Wermutstropfen für Schnorchler: Unter Wasser benötigt die X1000 einen anderen und extra zu kaufenden Frontdeckel für das Schutzgehäuse, da der serienmäßig mitgelieferte zwar bis zehn Meter Tiefe wasserdicht ist, aber leider zu unscharfen Bildern führt.

      Kommentar


        #4
        Die Sony FDR-X1000 ist ein tolles Gerät, welches jetzt zum Schnäppchenpreis angeboten wird, da bin ich der gleichen Meinung wie Bernd E. Vor einiger Zeit konnte ich mich von ihrer Qualität überzeugen. Man sollte aber darauf hinweise, dass sie in 4k keinen Stabilisator besitzt. Evtl ist für solche Aufnahmen ein Gimbal erforderlich. Das war für mich der Grund zu einem Modellwechsel.
        Liebe Grüße,

        Rüdiger

        Kommentar


          #5
          Wird diese Kamera mit einem Bildschirm am Gehäuse geliefert?

          Kommentar


            #6
            Das Gehäuse selber besitzt nur einen Bildschirm für die Menü-Einstellungen, denn das Display zur Bildkontrolle befindet sich klugerweise auf der Fernbedienung, die am Handgelenk zu tragen ist. So bleibt das Motiv selbst dann noch im Blick, wenn man die X1000 auf dem Helm oder sonstwo montiert, wo ein eingebautes Kameradisplay nicht mehr zu sehen wäre.

            Kommentar


              #7
              Aus physikalischen Gründen funktioniert das natürlich nur "über Wasser".
              Liebe Grüße,

              Rüdiger

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
                So bleibt das Motiv selbst dann noch im Blick, wenn man die X1000 auf dem Helm oder sonstwo montiert, wo ein eingebautes Kameradisplay nicht mehr zu sehen wäre.
                Tja..., mit der von mir vorgeschlagenen AC kann man den Bildausschnitt über Wasser an der Kamera selbst und mit dem Smartphone kontrollieren, ich führe es z.B. mit einer Halterung an der Lenkertasche der Fahrrades mit. Unter Wasser kann man das Display im Unterwassergehäuse sehen.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X