Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actioncam für Reise auf dem Fahrrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Actioncam für Reise auf dem Fahrrad

    Hallo liebe community,
    habe ein paar Fragen zu einer aktuellen Actioncam.

    Ich werde demnächst eine längere Reise mit dem Fahrrad auf mich nehmen, und suche nun eine Actioncam für Tägliches dokumentieren mit dieser.

    Hatte mich schon grob über einige Modelle informiert, doch steht die entscheidung aufgrund zahlreicher Meinungen und der extremen Mengen an Angeboten mir leider ein bisschen im Wege.

    Zu den Anforderungen:

    Die Kamera sollte auf jeden Fall 1080p mit 60 fps aufnehen können.
    4k ist eher zweitrangig da die Videos so oder so für YT verarbeitet werden und ich auch viel aufnehmen möchte und somit auch Platz sparen will.

    Sie sollte möglichst auch ohne case Wasserdicht sein und ausschließlich fürs tragen auf dem Kopf (Mount) sein.

    (Die Kamera sollte sehr starken Regen oder gar Stürme aushalten können, außerdem sollte diese auch gegen möglichen Frost oder halt kältere Temperaturen gewappnet sein.)

    Die Situation ist halt das diese bei Wind und Wetter auf dem Fahrrad über Stock und Stein ein gutes Bild machen sollte und auch die Audioqualität nicht durch bsp. ein case eingeschränkt werden sollte.

    Außerdem sollten die Aufnahmen auch bei wenig oder gar keinem Licht gut oder den Umständen entsprechend gut sein (Nachtfahrten, Clubbing)

    Da wir pro Person ca. 4-6 Stunden Videomaterial aufzeichnen wollen brauche ich auf jeden Fall mehrere Akkus (Hatte mir so ca. 4-5 vorgestellt, da wir oft mehrere Tage ohne Strom sein werden)

    Kleines Problem ist jetzt das ich mir persönlich ein max Budget von ca. 300± gesetzt habe.

    Meinen bisherigen Informationen nach würde die GoPro 5 (Gebraucht) oder die YI 4k Modelle in Frage kommen? (Gerne auch andere.)

    Da ich leider Einsteiger in die Materie bin hoffe ich das mir jemand meinen Kaufentscheid ein bisschen leichter machen kann.

    Wenn das Angebot stimmen sollte kann der Preis noch nach Oben hin angepasst werden.

    LG
    Zuletzt geändert von snackhunter; 12.02.2018, 01:22.

    #2
    Du solltest dich erst mal grundlegend mit dem ganzen Thema beschäftigen. Im Prinzip haben die alle Vor- und auch zu Teil starke Nachteile. Nachts ist ohnehin schlecht wegen der winzigen Sensoren. Die Akkus halten bei allen fast durchgehend nicht mehr als eine Stunde. Die Gopro Session hat soviel ich weiß einen fest eingebauten Akku da ist nix mit wechseln. Wasserdicht sind die ohne Gehäuse bis 10 Meter, was den Wasserdruck bei Starkregen angeht weiß ich nicht.
    Die anderen haben alle Wasserdichte Gehäuse bis ca. 30m wobei es da auch oft Probleme gibt. Ich würde allerdings lieber drei gleiche Cams mit je ca. 130 Euro mitnehmen falls eine versagt. Was bringt dir eine Gopro für 400 Euro wenn die irgendwo den Geist aufgibt. Das Gerüttel auf dem Rad ist im Film auch nicht besonders, also Cam mit Stabi ist mindest Pflicht.
    Im Gehäuse haben alle eine schlechte Audioqualität.
    Empfehlen wird dir jeder seinen Favoriten ob nun Gopro oder Thieye oder Yi oder was weiß ich ist m. E. n. erst mal völlig wurscht. Aber kauf keine no name für 59 Euro!!
    Bevorzugen auf jeden Fall wasserdichtes Gehäuse, Stabi, Fernbedienung (kein Smartphonegefummel) und FOV.
    Gutes Gelingen.
    Ich bin übrigens mit der Thieye 5 EDGE sehr zufrieden, habe am Sonntag im dunklen Bereich eines Museums Bilder und Filmchen gemacht und war erstaunt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von snackhunter Beitrag anzeigen
      Meinen bisherigen Informationen nach würde die GoPro 5 (Gebraucht) oder die YI 4k Modelle in Frage kommen?
      Eine Yi, die ohne zusätzliches Gehäuse wetter- und wasserfest ist, gibt es meines Wissens noch nicht. Wenn das wichtig ist, wäre meine erste Idee auch eine Hero5 Black, idealerweise als ein vom Hersteller aufgearbeitetes ("refurbished") Gebrauchtmodell. Der Vorschlag von Banditmichi, lieber mehrere einfache Kameras mitzunehmen als ein Topmodell, ist allerdings auch eine Überlegung wert.

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X