Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ActionCam GoPro Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Habe mich nun für eine Gebrauchte GoPro Hero 4 entschieden. Habe nun aber die Wahl

1) Hero 4 Silver mit mehreren Akkus und zubehör 220€
    2) Hero 4 Black ohne Display 220€
    3) Hero 4 Black mit Display 270€
    4) Hero 5 ohne was 300€

Was würdet ihr da machen?! Reichen bei 1080p die 60 Frames um auch aus den fahrenden Auto heraus zu filmen oder braucht man da mehr?

mfg Harald

Kommentar

Zitat von Harald0650 Beitrag anzeigen
      Hi
      Habe mich nun für eine Gebrauchte GoPro Hero 4 entschieden. Habe nun aber die Wahl

1) Hero 4 Silver mit mehreren Akkus und zubehör 220€
      2) Hero 4 Black ohne Display 220€
      3) Hero 4 Black mit Display 270€
      4) Hero 5 ohne was 300€
      Ich habe keine der Kameras (auch nicht ausprobiert).

Die 4 silver hat meines Wissens nur 4K mit 15 Bildern/Sec. Aber wenn Du 4K eh nicht benötigst ...

Die 4 hat offenbar keine Bildstabilisierung, die 5 angeblich schon (zumindest wohl in Full HD).
      Wenn Du also Holperstrassen fährst und filmst, könnte das ein Kriterium sein.

Kommentar

Ja eigentlich reicht mir 1080p vollkommen aus aber da bin ich wie ein kleines Kind wenn ich weis da gibt es welche mit höherer Auflösung dann ist das interessant gg.

Kommentar

Harald,

ich habe aus Spaß mal die Sports XDV V3 4K/2,7K ActionCam für 18 Euro in China gekauft und nutze diese hauptsächlich auf Pedelec-Touren auf dem Helm oder am Fahrrad-Rahmen, nicht am verrissenen Lenker so wie der Videoaktiv-Tester ... :sarcastic:
          Mein bevorzugter Aufnahmemodus ist 2,7K-30p, meine Videos erstelle ich auf FHD-Bluray und der Spielraum des 2,7K Videomaterials ist groß genug um verlustfrei nachzustabilisieren mit EDIUS*, sowie evtl. Verkantungen zu beseitigen.
          Ich bin schon seit einiger Zeit vollständig auf die 30p-Aufnahme umgestiegen, auch mit der Hauptkamera Panasonic FZ300.
          25p wegen des 50 Hz-Wechselstromnetztes ist für mich kein Argument mehr um in 25/50p zu filmen, schließlich haben wir da draußen in den Städten und bei Veranstaltungen einen Leuchtmittel-Frequenzmix durch die eingesetzten Vorschaltgeräte.
          Tja, mit reicht die 18 Euro AC vollständig aus, die Bildqualität ist gut.

Etwas mehr dazu findest Du hier: Klick!

* für EDIUS gibt es ein kostenloses Plug-in "Ignite Action Cam LensDistort", dadurch muß man nicht mehr zu proDRENALIN raus... :good:

Man soll sich durch die persönlichen Kaufwünsche Anderer nicht einlullen lassen habe ich mal gelernt... :glasses-cool:
          Zuletzt geändert von Video&Bild; 25.11.2017, 11:09.

Kommentar

Das mit "Ignite Action Cam" finde ich sehr interessant. Wo kann man das beziehen?
            Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Bei: https://hitfilm.com/ignite-express

Kommentar

..............Danke!
                Gruss, Dietmar

Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)

Kommentar

Hallo Harald,

du schreibst :
                  ... reichen die 60 p um aus dem fahrenden Auto zu filmen ...
                  Also,
                  1. ich würde unbedingt 50 p nehmen, warum, habe ich schon erklärt.
                  Die 10 Frames / sek. bringen sowieseo nicht sehr viel
                  Außerdem willst du ja mit den Aufnahmen aus der anderen Cam mischen,
                  und da mußt du dich im Schnittprogramm für EINE Version entscheiden.
                  Da deine andere Cam wahrscheinlich 25/50 aufnimmt, mußt du dann die Action-Cam
                  Videos "herunterrechnen" und dann ruckelt es....

2. Nicht alle Schnittprogramme vertragen einen Mix von 25/50/60p

3. Aus dem Auto aufnehmen macht nur Sinn, wenn du durch die Frontscheibe filmst,
                  durch die Seitenscheibe flutscht die Landschaft so schnell durchs Bild, daß man nahezu
                  nichts erkennen kann. Schaut extrem "grauslich" aus ...
                  Wenn dann noch schlechte Straßen dazukommen ... vergiß es !

Ich habe sehr viele Aufnahmen in Indien gemacht, wo genau diese Situationen
                  vorkamen und die Aufnahmen aus dem Seitenfenster meistens weggeworfen.
                  Zuletzt geändert von Helmut42; 26.11.2017, 10:41.
                  Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                  Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                  Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                  Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

Zitat von Helmut42 Beitrag anzeigen
                    Ich habe sehr viele Aufnahmen in Indien gemacht, wo genau diese Situationen
                    vorkamen und die Aufnahmen aus dem Seitenfenster meistens weggeworfen.
                    Na klar, wenn Du Bäume am Fahrbahnrand filmst aus dem rasenden Fahrzeug heraus,
                    interessant wird die Fahraufnahme auch aus dem Seitenfenster wenn man mit angemessener
                    Geschwindigkeit fährt um vorbeiziehende Landschaften z.B., zu filmen!

Kommentar

Zitat von Video&Bild Beitrag anzeigen
                      Na klar, wenn Du Bäume am Fahrbahnrand filmst aus dem rasenden Fahrzeug heraus,
                      interessant wird die Fahraufnahme auch aus dem Seitenfenster wenn man mit angemessener
                      Geschwindigkeit fährt um vorbeiziehende Landschaften z.B., zu filmen!
                      Hallo lieber Bruno,

wenn du mir erklären kannst, wie man in Indien mit "rasender Geschwindigkeit" fahren kann, wäre ich Dir
                      sehr verbunden. Dort ( zumindest wo ich unterwegs war ) war es schon ein Glück, wenn man die Fahrbahn
                      halbwegs einhalten konnte.

Eine "vorbeiziehende Landschaft" kann man bestenfalls aus dem ICE filmen, aus dem Auto wohl eher selten.
                      Also BITTE, sei so nett und "bleib auf dem Teppich"
                      Zuletzt geändert von Helmut42; 26.11.2017, 14:06.
                      Seit 1966 im IT-Bereich tätig, Programmmierung, EDV-Leitung, Systemprogrammierung, seit 1972 eigenes Unternehmen.
                      Seit über 20 Jahren im Bereich Videoschnitt tätig,
                      Schulungszentrum für Videoschnitt mit Pinnacle/Avid .
                      Jetzt bin ich im Ruhestand. Forum : forum.pinnacle-studio.help

Kommentar

In der Stiftung Warentest, Heft 6/2017 hat diese Action-Cam als drittbestes und auch preiswertestes Gerät abgeschnitten:

https://www.idealo.de/preisvergleich...k-easypix.html

Die Wiedergabequalität soll auf dem Niveau der Sonys 1000 und 3000 liegen. Lowlight schlechter. Stabilisator sehr gut aber wohl nur bei FHD
                        Im Preis sind UW-Gehäuse bis 60 Meter, Helm- und Fahrradhalterung sowie diverse Adapter enthalten.
                        Ich kenne das Gerät nicht und kann nur auf die Stiftung Warentest Bezug nehmen.
                        Liebe Grüße,

Rüdiger

Kommentar

@Rüdiger,die von dir verlinkte Black Hawk Cam ist ne super Camera, allerdings in China als ThiEYE T5e zum halben Preis zu haben.Die ThiEYE T5e ist fast komplett baugleich (gleiches Gehäuse, gleicher Prozessor, gleicher Sensor), hat zudem noch einen Anschluss für ein ext. Mikrofon und kostet um die 80€. Ebenfalls baugleich (Prozessor und Sensor) ist die von mir bereits erwähnte Hawkeye Firefly 8s, die im Gegensatz zur Black Hawk und ThiEYE eine doppelt so hohe Auflösung des 2" Bildschirmes bietet (640x480).

Kommentar

Zitat von Helmut42 Beitrag anzeigen
                            Eine "vorbeiziehende Landschaft" kann man bestenfalls aus dem ICE filmen, aus dem Auto wohl eher selten.
                            Also BITTE, sei so nett und "bleib auf dem Teppich"
                            Ich mache das aus dem Wohnmobil - nicht Teppich - heraus, meine Frau fährt dann langsam genug, habe schon sehr schöne Aufnahmen gemacht, nicht nur mit Filmerei über die Motorhaube hinaus. Ich halte die ActionCam auch mal mit einem Einbeinstativ aus dem Seitenfenster (rechte Fahrzeugseite natürlich) raus um zu filmen. :)

Kommentar

Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
                              In der Stiftung Warentest, Heft 6/2017 hat diese Action-Cam als drittbestes und auch preiswertestes Gerät abgeschnitten...
                              Bisher scheiterten die Easypix-Modelle schon am Grundlegenden, weil sie "60Hz only" waren, man also nicht mit europäischen Bildfrequenzen aufnehmen kann. Entweder ist Stiftung Warentest dieses Manko entgangen oder man hat es gemerkt, aber als unwichtig eingestuft, oder die BlackHawk 4K ist die erste GoXtreme auch mit 50Hz? Ich tippe leider auf eine der ersten beiden Möglichkeiten...

Kommentar

Die Black Hawk kann tatsächlich keine 50fps aufnehmen.Da ist wie gesagt tatsächlich die ThiEYE T5e oder die Hawkeye Firefly 8s die bessere und günstigere Wahl, da beide Cams mit 25/50/100/200fps aufzeichnen können. Aber wahrscheinlich ist das hier in diesem Thread eh egal, da der Threadersteller sich gar nicht mehr meldet.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X