Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: Suche Action Cam mit Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung: Suche Action Cam mit Fernbedienung

Hallo Forum,

ich suche eine Actioncam mit Fernbedienung (Armband). Mittels der Fernbedienung sollte es möglich sein, die Kamera auszulösen (Foto/Video) und im besten Fall noch ein- und auszuschalten. Gibt es sowas überhaupt?

MfG jebaaa

Das gibt's bei vielen Anbietern aller Preisklassen - von Sony und GoPro über SJCAM und Rollei bis hinunter zu No-Name-Chinaböllern. Manche Fernbedienungen besitzen sogar ein eigenes Display.

Kommentar

Kaufpreis ca. 100-150€. Wichtig ist mir,dass die Fernbedienung Foto und Video auslöst und die Bildquali bei Nacht gut ist. Das i-Tüpfelchen wäre,wenn die Fernbedienung die Kamera ein bzw ausschalten kann

Kommentar

Das Ein- und Ausschalten gibt es in der Preisklasse bis 150 Euro meiner kenntnis nach nicht. Günstigsten Modelle, das dies unterstützen wären wohl die Sony AS50 oder GoPro Session 5.
        Viele Grüße
        Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

An- u ausschalten (zusätzlich zur Steuerung der cam) geht mit der sony fdr-x3000r und der sony HDR-AS50r.
          Beide sind neben Wifi auch auch Bluetooth-fähig und beide verwenden als live-view-remote die RM-LVR3. Achtung ! Die Vorgänger mit remote verfügen nicht über die Möglichkeit des an- u ausschaltens per Fernbedienung da kein BT.
          Und noch Achtung. Sony verarscht die Kunden indem die o.g. cams als bundle mit der remote angeboten werden als auch ohne. Suggiert, man könne die remote auch nachträglich erwerben. Kann man auch. Allerdings nicht bei sony die diese remote nicht verkaufen (nur den Vorgänger) Die Zulieferer verlangen für die RM-LVR3 zwischen 250 und 320 €.

Habe die FDR-X3000r und wäre sehr zufrieden damit und hätte nicht die remote verloren. Nun suche ich nach einem Ersatz zu einem akzeptablen Preis. Sony schert sich einen Dreck um seine Kunden. Also überleg dir gut was du kaufst.

Kommentar

Bei der AS50 wird es allerdings schon schwer werden, sie alleine für 150 Euro zu bekommen. Im Set mit der Fernbedienung halte ich es für ziemlich unmöglich, denn der Straßenpreis der beiden scheint aktuell deutlich über 300 Euro zu liegen. Die X3000 ist ohnehin eine andere Kategorie.

Für "jebaaa" wird eine Sony also kaum in Frage kommen, aber wer eine Fernbedienung erst später anschaffen möchte, der sollte in der Tat auf den von "schneidair" angesprochenen Umstand achten. Sony ist ja nicht der einzige Hersteller, bei dem man diese Teile nicht separat bekommt.

Zitat von schneidair Beitrag anzeigen
            ...die remote verloren. Nun suche ich nach einem Ersatz zu einem akzeptablen Preis.
            Behalte mal ebay im Auge. Die LVR3 wird zwar nur selten angeboten, aber auch die Nachfrage ist offenbar nicht allzu groß: Die vorige Fernbedienung ging für gut 70 Euro weg.

Kommentar

Abgesehen von der Ein- und Ausschaltproblematik geht die Fernbedienung auch per Smartphone mit entsprechender App von Sony.

Dieter

Kommentar

Hallo Dieter,
                ist mir bekannt. Aber beim Drachenfliegen müßte ich mein smartphone zusätzlich am Steuerbügel platzieren. Geht schon auch aber ich will eigentlich lieber kein Telefon dabeihaben beim Fliegen. Ist eine Lösung aber nicht meine Präferenz.
                Danke für den Hinweis
                Heiko

Kommentar

Hallo Bend E.
                  Danke für Hinweis. Mache ich seit Wochen. Die Remote für 70 € war wirklich eine Ausnahmeerscheinung.

Kommentar

Der Hinweis kam von mir der Vollständigkeit wegen.
                    Ich habe dieses Problem auch schon mal bei Sony angesprochen, da ich einfach nur eine 2. Fernbedienung für die X3000 haben wollte.
                    Ging nicht!
                    Leider!

Dieter

Kommentar

Für die Git2 / Git2P 170° / 90° gibt es eine Fernbedienung für das Handgelenk.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                      Lädt...
                      X