Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live view remote für die fdr3000r als Ersatzteil nirgends erhältlich - Ärgerlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Live view remote für die fdr3000r als Ersatzteil nirgends erhältlich - Ärgerlich

    Hallo miteinander,
    Habe mir Anfang 2017 das Bundle FDR3000R mit live view remote gekauft.
    Leider habe ich die RM-LVR3 Fernbedienung beim Sport verloren. Nun suche ich vergeblich ein Ersatzteil das Sony nicht anbietet. Ich wurde an EET Europarts verwiesen. Dort kann ich die Fernbedieung für 289 € erwerben. Schlicht ein Witz dieser Preis. Das Bundle hat rund 500 € gekostet. Nachfrage bei EET: Preise werden von Sony vorgegeben was plausibel ist. Nachfrage bei Sony "Support" - Kein Einfluss auf Preise von EET. Sony hält die Kunden offensichtlich zum Narren.
    (Was ich hier schreibe kann ich belegen).

    Fragen ans Forum:
    - Hat jemand eine RM-LVR3 übrig die ich abkaufen könnte ?
    - Weiß jemand wo ich so ein Teil für einen vernünftigen Preis herbekomme ?
    und:
    -Weiß jemand ob man mit der Remote RM-LVR2 (die etwas länglichere welche zusammen mit der fdr1000r vertrieben wird) meine fdr3000r per BT / WIFI an u ausschalten kann so wie mit der RM-LVR3 ?

    Bin Drachenflieger und fand genau dieses Feature für meine Zwecke perfekt. Die cam hängt im Flug auch mal am Aussenflügel in rund 4 m Entfernung. Da der Akku nicht gerade ein Langleister ist war diese Funktion perfekt für meinen Bedarf, auch die Kontrolle per Bildschirm ob tatsächlich aufgenommen wird. War bei meiner Drift früher immer ein Problem.

    Die Cam ist super die remote auch leider ist Sony ein Kundenfeind.
    Daher bitte ich hier um Unterstützung

    Danke für eure posts vorab.

    #2
    Kann Deine Erfahrung leider nur bestätigen. Ich wollte auch eine 2. Fernbedienung bei Sony erwerben und wurde von "Pontius zu Pilatus" verwiesen. Letztendlich wurde behauptet, dass die Fernbedienung nicht einzeln verkauft würde bzw. verkauft werden könne.
    Dieter

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X