Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompaktkamera, Action-Cam oder Camcorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompaktkamera, Action-Cam oder Camcorder

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer flexiblen Videocam für den jährlichen Urlaub und spannende Ausflüge.Da ich leider noch recht neu in dem Thema bin, stellt sich für mich erstmal die Frage, welche Cam für mich die richtige ist.Was sollte sie können:- schnell betriebsbereit- Full HD Videos- klein und handlich- optischer Zoom wäre super- gute Fotoqualität- selfiefähig- gute Akkulaufzeit - Wifi und/oder Bluetooth Ich denke, dass entweder eine Kompaktkamera oder Action Can für mich das richtige ist.Was sind die Vor bzw. Nachteile und welche Modelle könnt ihr empfehlen?Vielen Dank für eure Hilfe

    #2
    Vielleicht 'ne Sony HX90: 30fach optischer Zoom, WIFI, elektronischer Sucher, Selfie taugliches Display, FullHD, Akkulaufzeit verlängere ich mit 'nem Ersatzakku.

    Kommentar


      #3
      Die sieht doch echt super aus.
      Gibt es noch alternativen, die ich mir mal angucken kann?
      Ist die Videoqualität vergleichbar mit der GoPro Hero 5?

      Ich möchte nämlich nach jedem Urlaub ein paar Videos zusammenschneiden.
      Die GoPro kann sogar 4k. Braucht man das oder eher nicht?

      Kommentar


        #4
        4k ist aus meiner Sicht im Consumer Bereich noch nicht ganz ausgereift, das ist imho nur ein Zwischenschritt, ich denke was Codec (auf H.265), Bildwiederholrate und HDR betrifft wird sich noch einiges tun.

        Die Bilderqualität, von Einzelbildern ist sichere besser als bei der Gopro, schließlich ist es eine Kamera, Videos lassen sich im manuellen Video Modus dank der Kreativmodus-Profile bei Bedarf so nachgeschärft und Bunt wir bei div. Action Cams erzeugen ;)
        Auch die Bildstabilisierung dürfte der Gopro deutlich überlegen sein, nur wasserdicht und stoßfest ist die HX90 natürlich nicht ;) Falls letzteres für dich eine Rolle spielt, solltest du vielleicht doch eher zu 'ner Action Cam greifen.

        Kommentar


          #5
          Grundsätzlich würde ich dir auch zu der Sony raten, die GoPro macht nicht annähernd so gute Bilder. Die Videoqualität der Sony kann sich auch sehen lassen.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X