Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outdoor-, Unterwasserkamera oder Action-Cam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Outdoor-, Unterwasserkamera oder Action-Cam?

    Hallo,

    ich fliege im April nach Costa Rica, werde dort an einer Wanderreise teilnehmen, die zum Teil mit dem Fahrrad und auch zu Fuß von statten geht. Zusätzlich sind einige Kajaktouren und Schnorcheln eingeplant. Jetzt bin ich auch der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau im Bereich der Outdoor-, Action-, Unterwasserkameras. Ich denke der Schwerpunkt wird eher bei der Fotografie liegen, dennoch sollte eine Videofunktion auf jeden Fall vorhanden sein. Ich habe schon ein wenig im Internet gestöbert und habe auf unterwasserkamera.biz eine nette Auflistung gefunden. Besonders gefallen hat mir dir Olympus TG-4, die war auch in einigen Testberichten ziemlich gut, z. B. von chip.de. Leider habe ich wirklich nicht viel Ahnung von Digitalkameras, daher würde ich mich gerne an Euch wenden. Wäre echt super wenn jemand was zu der Olympus sagen könnte oder eventuell sogar eine bessere Kamera empfehlen kann. Ich bin mir bewusst, dass es auf jeden Fall bessere Modelle gibt, allerdings wären die 400 Euro für das Modell schon meine Schmerzgrenze. Die GoPro HERO5 Black kostet fast das gleiche, allerdings dürfte die GoPro im Bereich der Fotografie mit Abstand den Kürzeren ziehen oder?

    Grüße
    John
    Zuletzt geändert von CptJohn; 22.05.2017, 21:45.

    #2
    Falls es sich hier nicht doch um eine der klassischen Pseudoanfragen handelt mit dem Ziel irgendwelche obskuren Affiliate-Seiten unter zu bekommen: Wir haben eine Bestenliste http://www.videoaktiv.de/images/best...estenliste.pdf und testen diese Kameras so regalmäßig wie keine andere Zeitschrift - einfach mal reinschauen und studieren - Videos zu den meisten Actioncams findest Du dann auf unserem Portal.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Super Liste, vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Wenn Dein Fokus auf der Fotofunktion liegt, dann bist Du mit einem Fotoapparat definitiv besser beraten - Actioncams haben zwar einen Fotomodus, aber leider keinen Blitz und brauchen daher für gute Bilder auch optimale Bedingungen ... Panasonic DMC FT5, Nikons AW130 oder die Olympus TG4 sind da sicher ideale Geräte. Die Fotofunktion ist m. E. bei der Olympus am besten ... die besten Videodaten hat die Panasonic.

        Kommentar


          #5
          Die Olympus TG4 ist auf jedena Fall sehr gut für deine Zwecke.

          Habe sie selbst und bin sehr zufrieden damit. Gerade für meine Rundereise von Kuba, Brasilien nach Argentienen war alles dabei. So war ich relativ breit aufgestellt. Natürlich war die Qualität nicht in allen Bereichen super aber passt. Viel Spaß mit dem Modell füür das du dich entscheidest ;)

          Kommentar


            #6
            Die Unterwasserkamera von Olympus finde ich auch ziemlich gut. Auf Reisen nehme ich die immer mit, um Unterwasseraufnahmen zu erstellen. Ganz gute Informationen zu der Outdoorkamera findet man zum Beispiel auf dieser Unterwasserkamera Test Seite. Vor allem der Akku, die Robustheit und die Fotoqualität ist richtig gut. Mit der kann man halt nicht so tief tauchen, aber die Foto- und Videoqualität haben mich definitiv überzeugt :)
            Zuletzt geändert von Kamerafreak; 27.06.2017, 23:59.

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X