Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ActionCam für Dauerbetrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ActionCam für Dauerbetrieb

Hi,
    ich suche eine Action-Cam, mit der ich in einem Fahrzeug die Funktion eines Geräts überwachen oder anders ausgedrückt, einen sporadisch daran auftretenden Fehler bildlich dokumentieren kann. Aus meiner Sicht, müsste dazu eine sehr niedrige Auflösung und Framerate einstellbar, sowie eine externe Stromversorgung möglich sein, um das Gerät über 8-12 Stunden lückenlos beobachten zu können.
    Ich wollte mir schon vorher mal eine Action-Cam zum "allgemeinen Gebrauch" zulegen und hab deshalb z.B. mit einer Rollei 425 geliebäugelt, weil diese, wie sicher auch viele andere Geräte am Markt ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob mein eingangs genanntes Vorhaben damit machbar wäre. Könnt Ihr mir aus (eigener) Erfahrung eine Cam empfehlen, die einen guten Kompromiss zwischen einigermaßen günstig (150 +/-), 4k + WiFi, praktisch in der Handhabung, passabler Akkulaufzeit und auch noch den Voraussetzungen für einen Dauerbetrieb bis max 12h (mit ausreichend großer Speicherkarte) schafft?
    Denkt ihr die 425 wäre trotzdem was?

Danke schonmal im Voraus!

Zur Rollei 425 kann man derzeit noch nichts sagen, denn die Actioncam wird noch nicht ausgeliefert. Wir sollen eine Ende März/Anfang April bekommen. Eine Vorserie (Nachbesserung: der 430ere) hatte ich zwar schon mal da - in sofern: Dauerbetrieb wird wohl gehen, da sie via USB während des Filmens versorgt werden kann. Laufzeit - um eine Stunde mit einer Akkuladung. Das ist aber derzeit bei keiner anderen Kamera wirklich viel länger. Um 12 Stunden abzudecken musst du darauf achten, dass die Actioncam auch mit einer microSD-Karte mit 128 GB klarkommt - das können gerade bei den billigen Modellen viele nicht. Rein rechnerisch braucht aber ein 20 MBit-Video in 12 Stunden 103 GB Speicherplatz.

Nachtrag: Sorry, habe ich verwechselt - noch nicht lieferbar ist die Rollei 430 - die 425 hatten wir bereits im Test der VIDEOAKTIV 6/2016. https://www.videoaktiv.shop/hefte-pd...s-mit-4k-video
    Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 17.02.2017, 18:49. Grund: Verbesserung...
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Bei PEARL.de zum Beispiel gibt es Überwachungskameras mit langen Aufnahmezeiten (als kleine, längliche Kästchen - im Beispiel 101 × 43 × 19 mm).

Z.B. diese hier (NX4107) nimmt mit max. 32 GB microSD Karte anscheinend bis zu 560 Minuten auf und bricht dann entweder ab oder (falls der Akku dann noch Strom liefert) überschreibt den Anfang wieder.

Sehr weitwinkliges Objektiv, vertikal schwenkbar.
      Max. Auflösung 720p (1280x720) mit 20 Bildern/Sek. (20 fps).

Kamera:
      http://www.pearl.de/a-NX4107-1320.shtml

Anleitung:
      http://www.pearl.de/pdocs/NX4107_11_136689.pdf

Hinweis auf einen Auto-Stromadapter (in der Bedienungsanleitung):
      "USB-Adapter fürs 12 V-Bordnetz (Zigarettenanzünder), z. B. Art.-Nr. PX-1633"

Zusätzlich der Hinweis, dass per USB-Anschluss 5V-Strom für die Aufnahme geliefert werden kann (Power Pack).

Alles nur als Anregung und ohne Gewähr - ich habe weder die Kamera noch eine Verbindung zu PEARL.
      Zuletzt geändert von Skeptiker; 18.02.2017, 12:12.

Kommentar

Da du explizit den Dauerbetrieb erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass Akkuleistung und die von die genannte 4K Auflösung im Fokus stehen. Ich habe meine Action Cam hier http action-cam-abc gefunden und auf der Suche verglichen. Ist die ICONNTECHS IT 4K Ultra HD geworden, allerdings weiß ich nicht, ob die Laufzeit der Aufnahme für dich ausreicht.

Viele Grüße, Mike
        Zuletzt geändert von Joachim Sauer; 10.03.2017, 12:58. Grund: Link entfernt

Kommentar

Zitat von TechnikfreakMike Beitrag anzeigen
          Ich habe meine Action Cam hier...gefunden
          Und wieder SPAM-Werbung für eine Amazon-Affiliate-Seite mit kümmerlichem Bla-Bla-Inhalt.

Kommentar

Also ich zb mache Zeitraffer Videos am und zu mit der GoPro 4 in 4K angeschlossen an eine 10.000mhz Power Bank von Anker und Filme mühelos 10-12 Sunden in einem mit einer 32GB Speicherkarte jede 2 oder jede 5sec ein Foto.

Zuletzt aufgenommen ca 9-10 Stunden ab der 2ten Minute dan

https://www.youtube.com/watch?v=0l-HzylJ8Dk

Kommentar

Mit einer ausreichend großen Powerbank (kann aus eigener Erfahrung übrigens die Anker PowerCore 20100mAh empfehlen!) dürfte das kein Problem sein. Einfach an die Actioncam anschließen und laufen lassen.

Eine Actioncam, die von Haus aus eine solche Akkuleistung hat, gibt es nicht.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X