Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony AS200VR Rauschen bei Dunkelheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony AS200VR Rauschen bei Dunkelheit

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe schon so einige Beiträge von euch gelesen.

    Ich habe mir für den Urlaub eine Sony AS200VR zugelegt und bin derzeit am testen was die Einstellungen betrifft.Bei Tageslicht macht die Kamera echt schöne aufnahmen.. Bei Dunkelheit ist jedoch alles sehr verrauscht. Aufgenommen habe ich in 1080p mit 25fps. Wenn ich mir so manche youtube Videos von der AS200V(R) anschaue, dann liefern die auch bei Dunkelhaut ein perfektes ergebnis. Was mache ich falsch?

    ich hänge mal ein Bild an.

    Viele Grüße
    Mario
    Angehängte Dateien

    #2
    Youtube-Videos sind als Qualitätsmaßstab nur eingeschränkt tauglich, weil man oft nicht weiß, was vor dem Hochladen alles mit dem Material angestellt wurde. Vielleicht hatte der Filmer das Rauschen in der Aufnahme einfach nachträglich mittels Software entfernt? Actionkameras gelten ja allgemein nicht als Lowlightwunder, und Dunkelheit ist ein dehnbarer Begriff.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat auch die AS200 einen LowLight-Mode, in dem die Belichtungszeit verlängert wird. Dadurch verwischen zwar Bewegungen recht stark, dafür sinkt das Bildrauschen. Hast du diesen eingestellt?
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Ich verwende bei der AS200 (und allen anderen Sony Cams) XAVC-S 50P 50 mBit/s Rest ist "Auto" auch bei der X3000.
        Vergleich kannst du hier sehen.
        https://www.youtube.com/watch?v=_lTHSU-Kepc
        Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich einen Vergleich mir AS100, AS200 und X3000 machen.
        MfG
        A-Wolf

        Kommentar


          #5
          Einen besonderen Lowlightmodus hat die AS200 nicht. Ich stelle meine in dunklen Situationen von 50B/s auf 25 Bilder/Sekunde um. Das bringt ein bissel was. Ansonsten sind sie eben auch keine Lowlightwunder.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X