Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung zur GoPro - MediaMarkt zu 88€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung zur GoPro - MediaMarkt zu 88€

Bei MediaMarkt wird momentan die GoPro Hero (5MP) für 88€ verkauft. Die Videos auf Youtube sind "ok" und auch sonst kaum was negatives zur Kamera. Einige Features fehlen halt bei dem Preis (Wifi, Bluetooth und eine geringe 30fps Bildrate bei 1080p). Würde mich jetzt persönlich nicht sonderlich stören, nur taugt die Kamera noch was sollte man zum höherem Modell greifen wie zb. der Hero+LCD welche ca. 180-200€ kostet?

Meine Sony HDR-AS 50 hat sich mein Bruder ausgeliehen und so schnell werde ich diese nicht widersehen, er will sie sogar von mir abkaufen um seine Touren mit dem Motorrad zu filmen. Achso, heute war ich bei Mediamarkt und stellte fest, dass die Sony von 149€ auf 179€ angezogen hat, also 30€ mehr als vor 2 Wochen (Weihnachten als Grund?). Also kann es durchaus passieren das ich am Ende ohne eine Actioncam bin falls es zum Verkauf kommt, und wenn ich ehrlich bin hat sie mich auch nicht so vom Stuhl gehauen.

Zurück zur GoPro:

Mit dem fest eingebauten Akku habe ich so meine Probleme. Er soll zwar lange reichen >3 Std. sollen möglich sein, aber wieviele Ladezyklen hält sieser Akku und was wenn er ausgetauscht werden muss, muss man sie wegwerfen? Haben alle Gopro's einen fest eingebauten Akku?

Die Auflösung von 5MP sieht recht ordentlich auf YT aus - Die Videos sahen, von der kürzlich ausgeliehenen Wimius Q1, bei YT auch gut aus, in der Realität kam dann das Erwachen und das Bild- Videomaterial war zu nichts zu gebrauchen. (siehe Link zum Beitrag)

Beitrag: http://www.videoaktiv.de/forum/threa...ge-zur-Bitrate

Kommt das böse Erwachen auch bei der 88€ GoPro?
    gopro forum.jpg

Sind das echte 5MP oder wird hier skaliert? Ich meine, was nutzen mir 16MP wenn diese aus echten 3MP hochskaliert werden, dann doch lieber nur 5MP?

Was haltet ihr von dieser GoPro?

VG
    Zuletzt geändert von EgonDD; 19.12.2016, 16:14.

Zitat von EgonDD Beitrag anzeigen
    Sind das echte 5MP oder wird hier skaliert? Ich meine, was nutzen mir 16MP wenn diese aus echten 3MP hochskaliert werden, dann doch lieber nur 5MP?

Was haltet ihr von dieser GoPro?

VG
    Die klare Aussage: Hier ist ein 5 Megapixel-Sensor eingebaut - entsprechend macht eine höhere Fotoauflösung auch keinen Sinn. Aber in erster Linie ist dies eh ein Camcorder.

Diese GoPro Hero haben wir schon vor gut einem Jahr getestet: http://www.videoaktiv.de/praxistechn...onkurrenz.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
    Lädt...
    X