Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung GoPro 5 und Sony FDR-X3000R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eigentlich wollte ich nicht auf den Beitrag von "MichaelderNerd" reagieren.
    Nachdem ich versucht hatte, den Text und die Aussage, die dahinter stehen soll, zu verstehen, habe ich mich entschieden, nicht zu antworten.
    Das ist jetzt nur ein allgemeiner Kommentar zu solchen Beiträgen!
    Manchmal ist kein Wort sehr viel aussagefähiger als leere lange Reden!
    Aber Danke an Bernd E. und Joachim Sauer!

Dieter

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
      Falsch - Sony baute die erste Actioncam mit elektronischem Bildstabilisator und die X3000 ist nun die erste mit optischem Bildstabilisator. Die Fakten sind also genau anders herum!

Stimmt wieder nicht: Das mit den 5 (nicht 3) Metern war bei den Vorgängerinen zur X3000 - die X3000 im Schutzgehäuse kann man tiefer mit runter nehmen als die GoPro.

Zudem lässt mich der Text zum Schluss kommen, dass hier jemand mit wenig Ahnung von der Materie versucht seine Affiliate-Seite bei uns im Forum unter zu bekommen, weshalb ich oben die Links deaktiviert habe!

Ergänzung: Und danke an Bernd E., der offensichtlich Zeitgleich die gleichen Gedanken hatte... :bashful:
      Das ist absolut die härteste Kritik die jemals in einem Forum bekommen habe. Dazu kann ich nur sagen danke ich lerne aus meinen Fehlern und nutze nun euer Wissen für meine persönliche Weiterbildung in dieser Materie. Danke euch allen da oben. Ja es stimmt diese Seite habe ich eher spontan eingetippt, weil ich davon ausging es wäre ein interessantes gebiet, aber ich hätte mich wohl besser damit auseinandersetzen sollen als dass ich einfach alles auf die Karte des kreativen Schreibens gesetzt hätte, danke für diese Kritik:):sweat:

Kommentar

Servus.

Ich bin ja jetzt auch schon eine Weile auf der Suche nach einer Kamera um Videos auf dem Motorrad machen zu können. Kaufen werde ich mir auch die Sony, mein Problem dafür ist aber die Anfälligkeit auf Windrauschen. Wie kriegt man das Problem bei einem internen Mikrofon geregelt? Stück Fell drüber kleben und gut?

Kommentar

Hallo Stifter,
          es gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten:
          1. externes Mikro mit gutem Windschutz (aber zusätzlicher Aufwand für Befestigung) oder
          2. Bastelarbeit
          Du musst ein kleines Stück Windschutzfell zuschneiden und per Doppelklebeband (oder Klettband) an den Seiten der Kamera befestigen. Es gibt dazu auf Youtube sogar eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=aCkmTRjatPY

Dieter
          Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 12.02.2017, 11:19.

Kommentar

​Großartig, danke dir für die schnelle Hilfe und das tolle Video!

Kommentar

Noch eine Variante:
              https://www.youtube.com/watch?v=0-1dg2eO1a0

Dieter

Kommentar

Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin.
                Also ich bin Gelegenheitsfilmer und spiele mit dem Gedanken mir die Sony FDR X3000R als Allrounder zu kaufen.
                Ich bin völlig begeistert vom Preis und der Bildqualität der Kamera und hätte gerne gewusst ob die Sony FDR X3000R einen Camcorder ersetzen kann?
                Ich habe den Videobeitrag Actioncam-Kaufberatung, perfekte Halterungen, besserer Ton gesehen und soweit ich es verstanden habe, sind eigentlich alle Nachteile gegenüber eines Camcorders bis auf die Zoomfunktion mit der neuen Sony ausgebügelt, stimmt das.
                Ich würde mich freuen wenn jemand mir meinen Eindruck bestätigen könnte.

Gr. Peter

Kommentar

Etwas kritischer sehe ich das schon: Im maximalen Weitwinkel sind die Verzeichnungen immer noch sehr hoch. Der Bildstabilisator kommt nicht ganz an den vergleichbar teurer Sony Camcorder heran. Und dann fehlt natürlich das Display bzw ein Sucher - arbeiten lässt sich nur mit der optionalen Fernbedienung, die eine gewisse Latenz (Verzögerung) zum realen Bild hat.

Richtig ist: für die kleinen Kameras ist das erstaunlich gut und für Action perfekt - wer aber nicht wirklich tauchen geht oder mit dem Bike oder Flieger unterwegs ist - der ist mit einem normalen Camcorder finde ich immer noch besser bedient.
                  Viele Grüße
                  Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort, Sie erwähnen den Weitwinkel der im vergleich zum Camcorder eigentlich nicht so spannend ist, oder?
                    Auf der Sony kann der Weitwinkel auf drei Stufen eingestellt werden, ab Einstellung Mittel oder Schmal kann die Verzerrung um einiges vermindert werden und musste doch ähnlich eines Camcorder sein?
                    Ich kann mir in der Tat gut vorstellen um die Fernbedienung (Monitor) als Sucher zu benutzen, Sony hat da ein Stativ an dem man prima den Monitor befestigen kann.
                    Ich suche jetzt schon ne ganze Weile und habe bis jetzt noch keinen vergleichbar teureren (Sony) Camcorder gefunden, welchen gibt es den nach Ihrer Meinung und ist der von der schärfe und dem Bildrauschen echt vergleichbar?

Kommentar

Zum Thema Winkeleinstellungen hatte ich auf Youtube ein Beispiel einegstellt:
                      https://www.youtube.com/watch?v=2hBrDv-oarY
                      Ich stimme Joachim Sauer in seiner Einschätzung zu. Die Sony ist eine sehr gute Actioncam. Sie kann aber eine gute "große" Kamera nicht vollwertig ersetzen.

Dieter

Kommentar

Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
                        Etwas kritischer sehe ich das schon: Im maximalen Weitwinkel sind die Verzeichnungen immer noch sehr hoch. Der Bildstabilisator kommt nicht ganz an den vergleichbar teurer Sony Camcorder heran. Und dann fehlt natürlich das Display bzw ein Sucher - arbeiten lässt sich nur mit der optionalen Fernbedienung, die eine gewisse Latenz (Verzögerung) zum realen Bild hat.

Vielleicht gehört das nicht hier in diesen Teil des forum aber ich hätte gerne gewusst welcher Camcorder vergleichbar wäre um diesen mit der Sony X3000R zu vergleichen.

Peter

Kommentar

Ich denke, das ist der falsche Ansatz.
                          Überlege Dir (z.B.):
                          - was Du mit der Kamera machen möchtest (nur filmen oder auch fotografieren?)
                          - in welcher Umgebung
                          - was sie alles können soll
                          - was sie kosten darf

Dieter

Kommentar

@ Dieter
                            Vielleicht haben Sie recht, ich suche aber natürlich wie jeder wahrscheinlich die eierlegende wollmilchsau

Es sollte eine allround Videokamera für die ganze Familie sein. Foto’s machen wir mit dem Smartphone.
                            Aufnahmen für im Urlaub von Aktivitäten Familie, Camping und mal sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Geocaching, Auto/Rad/Boot fahren und Angeln. Für die Kids zu Hause um mal etwas für Youtube (Soziale Netzwerke) aufzunehmen.
                            Slow motion und unterwasser bis 1-5m wäre cool muss aber nicht unbedingt sein.
                            Stabil muß der Apparat schon wegen der Kids sein und am besten wäre einschalten und loslegen ohne viel ein zu stellen.

Müsste also doch so etwas wie die Sony FDR X3000R sein (bei ausgeschalteten Weitwinkel), oder?

Meine Wichtigsten wünsche sind.
                            - Gestochen scharfes Videobild im automatik Betrieb für unseren HD-TV.
                            - Möglichst wehnig Bildrauschen bei Dämmerung und guten optischen Bildstabilisator.
                            - Aufnehmen auf 64GB (mini)SD class 10. Am liebsten in mp4.
                            - Gute Audioqualität evtl. über externes Micro.

Das Budget erst mal ± 500.- vielleicht auch etwas mehr.

Peter

Kommentar

Dazu fällt mir ganz bestimmt nicht die X3000 ein.
                              Wenn man mal von der Nutzung auf dem Rad oder unter Wasser absieht, passt z.B. die Panasonic Lumix DMC-FZ300 oder DMC-FZ100 eigentlich sehr gut.
                              Deckt weite Brennweiten ab, macht gestochen scharfe Bilder, hat einen relativ guten Stabi, kann externe Mikros anbinden etc..
                              Und kostet ca. 500 €

Dieter

Kommentar

@ Dieter
                                Bin jetzt etwas verwirrt, das ist doch ein Fotoapparat mit unendlich viel einstel Möglichkeiten. Ist was ganz anderes wie ein Camcorder oder Actioncam.
                                Soweit ich gehört habe sind die in der Bedienung nicht einfach, hab da meine Zweifel ob wir damit umgehen können.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                                Lädt...
                                X