Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Actioncam hat die beste WLAN Streaming Qualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hobbyradler Beitrag anzeigen
    Die Minutenangabe in den technischen Spezifikationen beziehen sich nicht auf die Wärme, sondern auf die Laufzeit mit einem voll aufgeladenen Akku.
    Was aber in der Realtität nicht stimmt - denn schaltet man die Actioncam aus und wieder ein, hat man noch mal gute 10 Minuten (und damit über 15% mehr) Aufnahmezeit....
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Zitat von Dieter Wilke Beitrag anzeigen
      Bei einem so kompakten Kunststoffgehäuse stelle ich diese Annahme in Frage.
      Das war eine ganz allgemeine Anmerkung, weil das Thema ja immer wieder hochkocht und es viele Geräte betrifft. Welche Methode(n) speziell Sony bei der X3000 anwendet, um die Hitze abzuleiten, weiß ich nicht.

Zitat von Dieter Wilke Beitrag anzeigen
      Wie schon geschrieben, habe ich dadurch voraussichtlich keine Einschränkungen. Aber wie ist das bei anderen Nutzern?
      40 Minuten Laufzeit dürften oft ausreichen, aber gerade von einer Actionkamera sollte man eigentlich schon erwarten können, dass sie auch längere Zeit am Stück aufnimmt, ohne wegen Überhitzung abschalten zu müssen.

Kommentar

@Bernd E.
        Wo sind da die Widersprüche? Wir haben doch "eigentlich" die gleiche Vorstellung vom Problem und seinen Wirkungen, oder?

Dieter

Kommentar

So ist es. Deshalb sehe ich hier auch keine Widersprüche.

Kommentar

Ich habe hier noch ein paar Infos zur Sony FDR-X3000R eingestellt:
            http://www.videoaktiv.de/forum/threa...n-%28Teil-1%29

Dieter

Kommentar

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass der Akku der Kamera schon nach relativ kurzer Zeit (insbesondere bei Nichtnutzung der Kamera) leer ist. Ich vermute, dass die Einrichtung der ständigen Bereitschaft, auf die Fernsteuerung per Bluetooth zu reagieren, sehr viel Akkuleistung verbraucht.

Dieter
              Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 23.10.2016, 13:25.

Kommentar

Ich habe einen weiteren Test gemacht:
                Vergleich des Aufnahmequalität (an Hand eines Fotos - ohne Bearbeitung durch mich) mit und ohne Objektivschutz (die Fotos sind entsprechend benannt). Bild 1 mit, Bild 2 ohne. Die Fotos können über einen Download der Originaldatei über zippyshare angesehen werden.
                mit Objektivschutz.jpgohne Objekticschutz.jpg

Bild 1 Bild 2
                Ich sehe keinen relevanten Unterschied. Das Stativ stand nicht bombenfest auf dem Untergrund, deshalb der Mikroruckler. Die Fotos werden von der Kamera nur im jpg-Format aufgenommen.

Dieter
                Zuletzt geändert von Dieter Wilke; 23.10.2016, 13:48.

Kommentar

Ich sehe auch keinen relevanten Unterschied.
                  Den Hinweis auf den Mikroruckler verstehe ich allerdings nicht.

Ciao

Kommentar

Ich meine, ich sehe einen ganz kleinen Sprung in der Perspektive beim Vergleich der Bilder. Ist nicht wesentlich, könnte aber ein Kritikpunkt sein. Habe die Originalgröße noch zum Download hinzugefügt.

Dieter

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X