Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Actioncam Preis/Leistung mit externem Mikrofon und wechselbarem Akku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beste Actioncam Preis/Leistung mit externem Mikrofon und wechselbarem Akku

Moin Leute,

wie die Überschrift schon sagt suche ich eine Actioncam die ich mit einem externen Mikrofon betreiben möchte, allerdings in der niedrigeren Preisklasse bis etwa 200€. Außerdem sollte kein großer technischer Aufwand nötig sein, also keine Umbauvarianten. Und der Akku sollte austauschbar sein.

Habe habe mir den Test von Stiftung Warentest gegönnt und konnte trotzdem kein passendes Mikrofon finden. Folgende Probleme habe ich bei meinen Nachforschungen durchlaufen...

GoPro Hero - Akku nicht wechselbar

SJ5000 - Muss auseinander gebaut und umgelötet werden

Rollei 6s - Man kann nur ein Mikro von Rollei benutzen und das ist laut Tutorial totaler schrott, rauscht und hat miese Klangqualität. Gibt eine Möglichkeit das umzubauen, beinhaltet aber deutlichen Aufpreis und technisches Geschick ;)

Sony HDR-AS100V - Könnte funktionieren, allerdings sitzt die Klappe fürs Mikrofon sehr ungünstig und ein kleiner Umbau mit der Hülle ist nötig. Außerdem preislich leicht über den 200.

Ich möchte ihn für Angelvideos im Wasser benutzen und dann ein Ansteckmikro mit Windschutz, weil es oft windig ist - wasserdicht muss er aber nicht sein. Aber ein Gehäuse gegen Spritzwasser+Regen ist schon nötig.

Hat jemand vielleicht selbst Erfahrungen, oder Ideen, welche Actioncam man sich zulegen könnte um Aufnahmen zu machen wo man auch die Sprache gut versteht?

Danke im Voraus!
    Zuletzt geändert von Tarbald; 02.09.2016, 22:35.

Hallo Tarbald,
    schon in Deinen Aufführungen der möglichen Kameras hast Du auf die Sony HDR-AS100 verwiesen.
    Sony bringt im Herbst neue (Nachfolge-)Kameras auf den Markt.
    Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere Besitzer von Vorgängermodellen (also den noch aktuellen Kameras) sich ein neues Modell anschafft und das alte Modell verkauft/versteigert.
    Ich denke übrigens auch darüber nach (Sony FDR-X1000 mit entsprechendem Zubehör - auch Unterwassergehäuse), auf die im November erscheinende FDR-X3000 zu wechseln.
    Suche doch in den einschlägigen Seiten nach den Angeboten.

Dieter

Kommentar

Ich werde diese Option im Auge behalten! Danke für die Antwort Dieter.

Hat jemand sonst noch Vorschläge, welche Actioncam für mein vorhaben tauglich sein könnte?

Gruß

Kommentar

Ich habe die ActionPro X8 für 180€ die auch bis 4K filmen kann. Im Lieferumfang sind diverse Halter und auch ein Schutzgehäuse, das bis 50m Wasserdicht ist. Die X8 gilt als ernsthafter Konkurrent zur GoPro, wobei diese weit über 400€ kostet. Bei der Bilqualität ist die GoPro unerreicht, aber die Filme der X8 sind auch von guter Qualität. Auf Youtube gibt es da einige Beispiele.

Lediglich das mit dem externen Mikro kann ich nicht beantworten, ob das mit der X8 funktioniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X