Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

360 Grad Kamera als Action Cam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

360 Grad Kamera als Action Cam

Hey zusammen,

meint ihr, dass diese Kamera hier als Action Cam taugt? Link
    Scheint noch nicht veröffentlicht zu sein,aber auf Cyberport steht was von 999€!
    Kann das sein?? Das wäre schon übertrieben teuer...

Danke schonmal!:good:

Rein von dem, was man derzeit an Daten bekommt ist das eine ordentliche Actioncam - zumindest was die Robustheit anbelangt. Zur Bildqualität kann man zwangsläufig noch nichts sagen - wir warten aber auf ein Test-Modell. So wie das beim letzten Telefonat sich angehört hat gehe ich davon aus, dass es noch etwas dauert. Der Preis erscheint mir ebenfalls relativ hoch - ich denke, dass diese günstiger verkauft wird.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Kameras zu beurteilen, die noch gar nicht auf dem Markt sind, ist immer schwer, und was die verlinkte Webseite als "Test" verkauft, ist schlichtweg keiner. Insbesondere die Note für die Bildqualität kann man nicht ernstnehmen, denn wirklich getestet - oder gar nur in der Hand gehabt - hat der Autor diese Nikon ja offenbar nicht.
      Von der Papierform her taugt die Keymission 360 sicher als Actionkamera und sie wird auch explizit als solche angeboten, doch der 999-Euro-Preis wäre in der Tat etwas happig. Vermutlich ist aber auch der nur Phantasie, denn die meisten Quellen vermuten ihn eher in der Region um 500 Euro, was für quasi zwei 4K-Actionkameras in einer wiederum recht attraktiv wäre, sofern Qualität und Ausstattung stimmen.

Kommentar

Was ist mit den Beispiel Video, was da verlinkt ist, weil so weit ich es sehe, wurde es angeblich mit der Cam aufgenommen, aber soviel ich Eure Post lese, da hat sich ergeben, dass die Seite keine glaubwürdige Quelle sei.

Kommentar

Der verlinkte Film ist das offizielle Werbevideo von Nikon. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass er mit der Keymission 360 aufgenommen wurde, nur ist die Qualität einer Kamera kaum anhand von PR-Material zu bewerten. Das ist ja bewusst auf Hochglanz poliert und umschifft eventuelle Schwachpunkte. Verlässliche Infos zu Bildqualität oder Handhabung wird es erst geben, wenn die Kamera für Tester und Kunden verfügbar ist.

Kommentar

Nach unseren Kenntnissen bzw den Auskünften von Nikon kann man derzeit noch keine endgültigen Aussagen zur Bildqualität machen, denn genau hier arbeitet Nikon derzeit noch mit Hochdruck. Deshalb wurde auch der Erscheinungstermin verschoben: http://www.videoaktiv.de/20160106143...actioncam.html
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
            Lädt...
            X