Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro 2 Fokus einstellen (unscharf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro 2 Fokus einstellen (unscharf)

    Hallo,

    ich habe eine 2er GoPro die leider nach meinem Motorradunfall nur noch unscharf filmt, das Gehäuse ist nicht beschädigt. Ich dachte vielleicht dass sich der Fokus geändert hat und deswegen die GoPro kein klares Bild mehr liefert.

    Wie stelle ich am besten den Fokus ein und vorallem wo?

    Danke.

    #2
    Das Objektiv sitzt in einem Gewinde und somit lässt sich der Abstand zum Sensor durch Drehen der Linse verändern. Für die Hero3+ findet man im Internet wie zum Beispiel bei Youtube zahlreiche Anleitungen für diese Prozedur, da diese Version "selfie-optimiert" auf den Markt kam, und jeder Filmer, der damit Objekte scharf aufnehmen wollte, die weiter als wenige Meter entfernt sind, zuvor zwangsläufig die Optik neu justieren musste. Die Chancen stehen gut, dass dieselbe Methode mit der Hero2 sinngemäß genauso funktioniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X