Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobius-Nachfolger angekündigt: ActionCam M2 bekommt h.265

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobius-Nachfolger angekündigt: ActionCam M2 bekommt h.265

    Die Actionkamera Mobius schafft es selten in die Schlagzeilen, dabei hat sie durchaus ihre Stärken: klein, leicht, billig, umfassend konfigurierbar, durch modularen Aufbau einfach vom Nutzer zu reparieren bzw. umzurüsten, und als eine der sehr wenigen ihrer Art bietet sie einen Belichtungsspeicher ("AE Lock").
    Nun hat der chinesische Hersteller ein zweites Modell in gleicher Bauform angekündigt, das auf den Namen M2 hört. Bei den Aufzeichnungsformaten schließt es zwar nur zur Konkurrenz auf (1920x1080 mit 50/60p und 1280x720 mit 100/120p sind jetzt möglich), doch dafür legt es beim Codec vor. So wird die M2 als erste Actionkamera neben dem vertrauten h.264 auch bereits mit h.265 aufnehmen können, das die Dateigröße auf rund die Hälfte eindampfen soll ohne die Aufnahmen sichtbar zu verschlechtern.
    Darüber hinaus verspricht der Hersteller eine verbesserte Bildqualität bei wenig Licht, einen erweiterten Kontrastumfang, einen um 30 Prozent geringeren Stromverbrauch als bei vergleichbaren Kameras sowie - wie schon bei der Mobius - laufende Firmware-Updates, die den Funktionsumfang erweitern. Unklar bleibt noch, ob zukünftig auch WiFi an Bord ist.
    Der Preis der M2 dürfte etwas höher liegen als bei der aktuellen Mobius, die für rund 90 Euro zu haben ist und auch nach Einführung der M2 im Sortiment bleiben wird. Genaue Informationen zum Liefertermin gibt es noch nicht, die Neue soll jedoch "in Kürze" erhältlich sein.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X