Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony oder Gopro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony oder Gopro?

    Hallo liebes Forum,

    Ich bin auf der Suche nach einer Actioncam mit guter Fotoqualität.
    Hierbei habe ich mir 2 Modelle rausgesucht, Gopro 4 Silver und die Sony HDR AS200v ( Obwohl ich lieber den Vorgänger hätte,jedoch teurer und nicht mehr im Geschäft zu haben).

    https://www.youtube.com/watch?v=vqMiuKmulNc

    Im Video (Link) schlägt die Sony HDR die Gopro eigentlich in fast jeder Kategorie, ausßer low light Aufnahmen.

    In 2 Wochen fliege ich nach Ägypten ans Meer, dort möchte ich natürlich unter Wasser Filmen und Fotos machen, da die Serien- und Intervall Aufnahmen bei der Sony sehr schlecht sein sollen ( weiß nicht wie sie bei der Gopro sind) und ich auch nich weiß ob man normale Fotos unter Wasser schießen kann ( wegen Bedienung im Wasser), müsste ich dann Fotos aus dem Video herausspeichern ( filtern) oder? Welche Kamera wäre nun besser geignet, und warum sehen die Fotos bei der Sony mit nur 8 Megapixel besser aus als bei der Gopro mit 12 Megapixel?

    LG

    #2
    Zitat von maximo Beitrag anzeigen
    dort möchte ich natürlich unter Wasser Filmen und Fotos machen
    Falls du dich für die Sony entscheidest, dann denk dran, dass die mit ihrer gewölbten Schutzlinse am Gehäuse unter Wasser keine scharfen Bilder mehr liefert, auch wenn das bei einem explizit als Tauchgehäuse ausgewiesenen Zubehörteil paradox erscheint. Es kommen also weitere Kosten für eine flache Frontlinse hinzu.


    Zitat von maximo Beitrag anzeigen
    müsste ich dann Fotos aus dem Video herausspeichern ( filtern)
    Standfotos aus einem Film zu extrahieren ist der qualitätsmäßig schlechteste Weg. Deren Auflösung beträgt dann ja nur noch die des Videos, also zwei Megapixel.


    Zitat von maximo Beitrag anzeigen
    warum sehen die Fotos bei der Sony mit nur 8 Megapixel besser aus als bei der Gopro mit 12 Megapixel?
    Die Auflösung sagt nur etwas über die Anzahl der Pixel aus und nichts über die Bildqualität. Insofern ist alles möglich.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X