Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actioncam für Motorrad und Kajak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Actioncam für Motorrad und Kajak

Hallo,

ich suche eine Actioncam fürs gelegentliche filmen am Motorrad und Kajak.

Schaue ich mir nun Videos auf youtube an werden zwar die Kameras gelobt ob ihrer
    Videoqualität, doch sind die für mich teils richtig schlecht weil sich Bäume am Strassenrand
    usw wie hinter einer dreckigen Linse darstellen.
    Das ist so ein typisches Video, > youtube.com/watch?v=JQWVE-NW2WE

dagegen steht dann sowas, was für mich deutlich besser aussieht,
    youtube.com/watch?v=75aXIKu4O4Y

ist die kleine GoPro nicht besser? Liegt das an den Einstellungen?
    Am Komprimieren durch youtube?
    Qualität der Actioncam ?

Ist eine geringere Auflösung mit hoher Bildrate auf dem Motorrad besser?

Beim paddeln mit dem Kajak gehe ich es ehr ruhiger an, Flusswandern, grosse Seen
    und sehr selten Meer.

Ich werde sicherlich kein Powerfilmer, das ganze sollte sich in einem Rahmen bis ca 200
    Euro bewegen.
    Die Videos werden überwiegend am Handy (Z3 Compact) am iPad3 geschaut oder online geteilt.

Gefallen würden mir auch vom Preis her die die Sonys,

AZ1VR Action Cam Mini mit Wi-Fi

AS30V Action Cam mit Wi-Fi® und GPS

oder auch die günstigere
    AS20 Action Cam mit Wi-Fi

So richtig erschiessen sich mir die Unterscheide nicht.

Gibt es noch Alternativen?

Hast du einfach mal unseren YouTube-Kanal besucht und dir die Videos der vielen Action-Cams angesehen. Die Videos machen wir, soweit möglich, mit halbwegs identischen Bedingungen. Und da sieht man schon ganz gut die Unterschiede - Schau einfach mal diese Playlist an: https://www.youtube.com/playlist?lis...VHqIWV673XYuek
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Die Unterschiede der Modelle sind recht gut auf der Sony-Originalseite erklärt, vergleiche dazu die technischen Daten und die Features. Bei der AZ1 sollte man wissen, das sie zwar klein ist, aber auch über einen kleinen schwachen Akku verfügt. Alle drei Kameras waren im Videoaktiv-Test (AS-20, VAD 2/14, 65 Punkte), (AS-30, VAD 6/14, 65 Punkte) udn die AZ1, VAD 1/15, 70 Punkte).

VG
      Jan

Kommentar

ich hab natürlich schon einiges an Videos gesehen, zb. auch das
        https://www.youtube.com/watch?v=60bZ-tl-wAs

hier sieht für mich das Bild der AS-30V schärfer, klarer aus als das der AS-100V

auch hier liegt für mich die AS-30 klar vorne https://www.youtube.com/watch?v=EVCh5d6USz0

s
        ollte die AS-100 nicht besser sein als die AS-30?

Und haben beide nicht den NP-BY1 Akku mit 650mAh, EDIT sagt: nein haben sie nicht die AS-30 hat den NP-BX1 mit 1240 mAh.

Dafür kostet der kleine nur die hälfte ...
        Zuletzt geändert von xander; 16.07.2015, 21:52.

Kommentar

Zitat von xander Beitrag anzeigen

s
          ollte die AS-100 nicht besser sein als die AS-30?
          Was besser ist und was nicht ist halt auch immer eine Frage worauf man Wert legt - so hat die AS100 tatsächlich nicht diese bunten Bilder, die derzeit alle als toll empfinden. Aber das ist ein Vorteil, denn tatsächlich lässt sich so in der Nachbearbeitung mit den Bildern mehr anfangen. Bei der Detailzeichnung (wie gesagt, da lohnt sich einfach mal ein Blick ein einen unserer Tests) liegt die AS 100 unseren Tests nach nicht hinter der AS30. Woran das liegt dass es in anderen Tests nicht so aussieht kann man aus der Ferne halt schlecht beurteilen. Letztlich könnte es natürlich eine Produktionsschwankung bei der Optik sein.
          Viele Grüße
          Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Sieht mir bei der AS100 nach etwas weniger Kontrast aus, was man gut am Himmel erkennen kann und sich bei extremen Lowlight Situationen positiv auswirken dürfte und sich im Nachhinein in jedem besseren Schnittprogramm korrigieren lässt. Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass gerade die preisgünstigen Action Cams eher plakative, kontrastreiche Videos, mit extrem gesättigten, knalligen Farben erzeugen. Bei manchen Action Cams kann man zwischen verschiedenen Color Scemes wechseln.

Kommentar

Ich habe mir vor einem oder zwei Jahren die GoPro Hero Silver gekauft. Die Bildqualität ist ziemlich gut. Inzwischen ist die auch ziemlich billig zu kriegen.

Kommentar

Welche "Silver" meinst du? Diesen Namenszusatz gibt's ja mittlerweile bei den Modellen Hero3, 3+ und 4.
                Apropos günstige GoPro: Die Hero3+ Black wird aktuell von GoPro selber im generalüberholten Zustand für 269,99 Euro angeboten - Fernbedienung inklusive. Aufpassen muss man bei diesem Modell allerdings wegen der möglicherweise kurzsichtigen Objektiveinstellung.

Kommentar

Sony AZ1 ist gestern hier aufgeschlagen.
                  Danke für eure Hilfe

Kommentar

Vibrationsgedämpfter Cage für Action Cams

Hi Xander,
                    sorry habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Ich mache sehr viele Motorradvideos und aus meiner Erfahrung sind die Sony sowie auch die GoPro´s super dafür geeignet. Jedoch um das klassische "wabern" zu reduzieren und einen besseren Bild Output zu erreichen würde ich dir den vibrationsgedämpften "RUN fX" Cage empfehlen.

siehe www.run-fx.com

Videos:
                    Test und Mounting: ~https://www.youtube.com/watch?v=8VgOH5XCFbY

BMW GS - Südafrika
                    ~https://www.youtube.com/watch?v=-un83aLUO94

Viel Spaß bei deinen Aufnahmen!

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                    Lädt...
                    X