Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für Urlaubsvideo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik für Urlaubsvideo

    Moin zusammen,

    habe meinen Skiurlaub überlebt und könnte meine Drift Stealth 2 gut testen. Bin total zufrieden und bereu den Kauf auf gar keinen Fall. Jetzt habe ich das (denke ich zumindest) typische Anfängerproblem. Ich habe nun 79gb Videomaterial, dass ich durchsuchen und schneiden muss. Videoprogramm hab ich, nur an der Musik hapert es. Ich habe mich schon bei Google schlau gemacht, jedoch nichts gefunden. Kennt hier jemand eine Seite auf der es Musik gibt, die gut für eine Urlaubsvideo verwendet werden kann?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    #2
    Wenn deine Videos nur zum privaten Gebrauch sind, kannst du problemlos deine (möglicher Weise vorhandenen) CDs / MP3s nutzen.
    Ich habe sehr viele CDs (Filmmusik, Naturklänge usw.). Hatte ich vor Jahren mit dem "Lame MP3 Encoder" in MP3 umgewandelt u. in meine Videos eingebunden. Teilweise habe ich einige Titel von einem befreundetet Hobby Musiker, auch die haben (bei Eignung) ihren Weg in meine Videos gefunden. Alternativ lege ich mir aus jedem Land in welches ich fahre, landestypische Musik zu, das hilft natürlich bei der Nachvertonung gewaltig.

    Schwieriger ist es, wenn du deine Videos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen möchtest (z. B. YouTube).
    Da gibt es viele rechtliche Dinge zu beachten, aber das betrifft sogar das Video selbst, nicht nur die verwendete Musik.

    Jedenfalls kannst auch mal in dem Anzeigenteil von Videomagazinen nachschlagen, dort finden sich ab u. zu Anbieter von "frei verwendbarer" Musik u. Geräuschen. So etwas sollte aber auch via Suchmaschine zu finden sein. Kostet aber natürlich auch etwas.

    VG

    Kommentar


      #3
      Dank dir für die schnelle Antwort und den Tipp mit den bereisten Ländern. Das mit der Filmmusik ist eine super Idee. Ich bezweifel aber, dass ich mit der Musik aus Österreich was anfangen kann. Ein Video mit Alpengedudel zerlegt glaub ich das Video :D. Aber korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Das Video soll nur für den private Bereich sein.

      Kommentar


        #4
        Wenn du in deinem YouTube Video-Manager angemeldet bist, gibt es unter Audiobibliothek viele Musikstücke die du für YouTube-Videos verwenden darfst. Hast du dort schon geschaut, oder hattest du das mit „Google“ gemeint.



        Ciao

        Kommentar


          #5
          Vielleicht ist ende.tv etwas für Dich.

          Ich zitiere aus der Homepage:

          "Du bist sportbegeistert? Werte Deine Videos von Wasserski, Radfahren, Skifahren, Motorsport, Tauchen und jeglichen anderen Actionsportarten mit toller passender Musik auf".

          Hier die entsprechende Seite:

          https://www.ende.tv/music/albums?id=16&action=view
          Freundliche Grüße aus Augsburg

          Günter

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X