Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche HD Video der Rollei 6S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche HD Video der Rollei 6S

    Als Alternative zur Hero interessiert mich die Rollei 6S.
    Ich suche eine Quelle wo man sich eine Originalvideosequenz (1080 50p) downloaden kann
    um sie zu beurteilen und um sie im Schnittprogramm zu testen.
    Weiß jemand wo es so einen Download gibt?
    Gruss, Dietmar

    Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)



    #2
    Falls du bei Facebook bist, dann frag dort auf der Rollei-Seite oder in einer der einschlägigen Gruppen, ob dir jemand einen Clip bereitstellen kann. Möglicherweise gibt's auch bei Vimeo Originalmaterial zum Herunterladen?

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip. Allerdings bin ich bei diesen Netzwerken nicht angemeldet.
      Vimeo wäre jedoch einen Versuch wert.
      Gruss, Dietmar

      Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


      Kommentar


        #4
        Nix zu finden!

        Gibt es eventuell hier im Forum jemanden der eine Rollei 6S sein eigen nennt und mir 1 oder 2 Clips (Pal 1080 50p) zu Verfügung stellen kann?
        Die Ausstattung und das Bedienkonzept der Cam gefällt mir. Wenn dann auch noch die Bildqualität passt wird es meine.
        Hab allerdings im Moment noch keine Ahnung wie man die übertragen kann.

        Eventuell eine Bitte an die Betreiber des Forums. Könnt ihr nicht einen Downloadbereich für Originaldateien eurer
        Testkameras einrichten? Die Youtubevideos geben, bedingt durch die Konvertierung, nicht unbedingt die Wirklichkeit wieder. Oder wird dadurch die Belastung eures Server wegen der Dateigrößen zu gtoß?
        Zuletzt geändert von Globebus; 07.02.2015, 15:40.
        Gruss, Dietmar

        Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


        Kommentar


          #5
          Die Schwesterkamera 7s war doch im Videoaktivtest Ausgabe 1/2015, sie hat dort mit der Contour Roam drei den letzten Platz belegt, die Einzelwertungen kann mit im Test nachlesen. Von ihr sollte es dann auch ein Video hier geben. Wenn das nichts taugt, sollte die kleine Schwester 6s dann wohl auch nicht in Frage kommen. Viele Besitzer wird man nicht finden, Rollei dürfte aktuell auf einen Marktanteil von 3-5 % kommen, Sony liegt etwas über 10 %, GoPro sollte in der 80 % Nähe liegen. Der Großteil lädt auch keine Videos hoch, wird nicht leicht werden.


          VG
          Jan

          Kommentar


            #6
            Bei Vimeo habe ich auf Anhieb einen Clip gefunden:

            http://vimeo.com/116366001

            VG
            Jan

            Kommentar


              #7
              Hallo Jan, danke für deine Info. Ich suche halt eine günstigere Alternative zu GoPro da ich diese Cam wohl nur in seltenen Fällen als Zweitkamera einsetzen werde. Die Aufnahmen werden dann mit den Aufnahmen meiner Hauptcam gemischt und sollen nicht gleich einen Schock verursachen.
              Mein erster Einsatz wären Unterwasseraufnahmen im anstehenden Urlaub.
              Von der Rollei werde ich mich wohl verabschieden.
              Das Vimeovideo ist ja schrecklich. Aber was anderes scheint es wirklich nicht zu geben.
              Gruss, Dietmar

              Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X