Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobius jetzt mit Belichtungsspeicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobius jetzt mit Belichtungsspeicherung

    Seit langem steht die Möglichkeit zur Belichtungsspeicherung weit oben auf dem Wunschzettel vieler Actionkamera-Filmer, doch bei den großen Herstellern kam und ging eine Firmware nach der anderen, ohne dass diese eigentlich so simple Funktion integriert worden wäre. Einzig der teure Novo-Umbau der GoPro Hero3 Black, ausgeführt von Radiant Images für professionelle Anwender, besaß bisher diesen "AE Lock".
    Nun hat ausgerechnet ein hierzulande wenig bekannter Anbieter von Actionkameras diesen Kundenwunsch in die Serie umgesetzt und durch die vorige Woche veröffentlichte Firmware v2.29 (*) sein Modell Mobius mit einem Messwertspeicher ausgestattet: Ein dreisekündiger Druck auf die MODE-Taste vor oder während der Aufnahme genügt, um die Belichtung auf den zu diesem Zeitpunkt gemessenen Wert zu fixieren.
    Damit bleibt der Kamerawinzling seinem Ruf treu, eine der am weitestgehend konfigurierbaren Actionkameras auf dem Markt zu sein. Mangels Display oder WiFi sind Einstellungen allerdings nur auf dem Umweg über die Setup-Software oder einen Text-Editor möglich.

    (*) Da in der Firmware v2.29 noch ein Bug enthalten war, der Bildfehler im Weitwinkelmodus verursachte, wurde sie bereits nach wenigen Tagen durch die korrigierte v2.30 abgelöst. Wer seine Mobius also updaten möchte, der sollte gleich auf die aktuellste Version gehen.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X