Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Speicherkarte für Sony AS 100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Speicherkarte für Sony AS 100

Guten Tag,

bin absoluter Neuling in Sachen Action Kameras. Habe nun zum Geburtstag eine Sony AS 100VR bekommen und nun stellt mir sich die Frage was für eine Speicherkarte geeignet ist? Habe hier im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Nun meine fragen:
    - In der Beschreibung steht etwas von Class 10 Speicherkarte aber das heißt soweit ich weiß ja nur das die Speicherkarte mindestens 10Mbit/s schafft?
    - Bei der Kamera gibt es einen Pro Modus im XAVC-S-Format mit 50Mbit/s das schafft doch eine Class 10 Speicherkarte dann garnicht oder biziehen sich diese 50Mbit/s auf etwas anderes?
    - Was für eine Größe der Speicherkarte wäre am sinnvollsten ? 32 oder 64 GB?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

DlzG Markus

Aus irgendeinem Grund werden die Datenrate von Kameras und die Schreibrate von Speicherkarten in verschiedenen Einheiten angegeben: erstere in Megabit pro Sekunde (Mb/s), letztere in Megabyte pro Sekunde (MB/s). Beides liegt um den Faktor Acht auseinander, so dass eine Klasse10-Karte zehn MB/s (= 80 Mb/s) wegschreiben kann - weit mehr als die 50 Mb/s, die die AS100 maximal anliefert.
    In dem Zusammenhang noch ein allgemeiner Tipp: Egal, für welche Karte du dich entscheidest, kauf eine eines renommierten Herstellers bei einem renommierten Händler. Wer Karten so billig wie möglich aus einer obskuren ebay-Quelle ordert, der läuft Gefahr, eine Fälschung angedreht zu bekommen, die ihr Geld nicht wert ist.

Kommentar

Hallo Bernd,

ich bedanke mich für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Das hilft mir bei meiner Entscheidung weiter und dementsprechend reicht mir eine normale Class 10 Speicherkarte volkommen aus und ich brauche keine für 100€ wie der nette Verkäufer mir im Media Markt erzählt hat.

DlzG Markus