Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für Kinder Action Cams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung für Kinder Action Cams

Hi Leute.

Ich suche für meinen 8 jährigen Sohn eine Action Cam.
    Preis max. 100€
    Und was auch wichtig ist, daß sie einen Lautsprecher und ein Display hat, so daß man Aufgenommenes sofort mit Bild/Ton am Gerät wiedergeben kann.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke
    Grüße
    Guido
    Zuletzt geändert von sublist; 02.02.2015, 12:21.

Sehr groß wird die Kameraauswahl bei diesen Kriterien nicht sein, aber ein Modell, dessen Vor- und Nachteile gerade erst in diesem Thread diskutiert worden sind, ist die SJCAM SJ4000 WiFi. Die bekommt man, auch baugleich unter dem Markennamen QUMOX, für ziemlich genau 100 Euro und ohne WiFi sogar für unter 70 Euro. Bei Interesse einfach mal googeln: Diese Kameras haben eine sehr große Nutzer-Community und entsprechend viele Infos findet man darüber.
    Aber muss es eine ausgewiesene Actionkamera sein? Fast alle namhaften Hersteller bieten auch so genannte "Outdoorkameras" an, die ähnlich robust, aber wie Kompaktkameras aufgebaut sind. Das heißt unter anderem, statt Fischauge haben sie ein praktischeres Zoomobjektiv, ein Display ist selbstverständlich und als Einsteigerkamera sind sie vielfältiger verwendbar als eine doch recht spezialisierte Actionkamera. Leider weiß ich nicht, welche Modelle es aktuell in deiner Preislage gibt, aber da kann vielleicht noch jemand etwas dazu sagen.

Kommentar

Prinzipiell wäre eine robuste Digicam nat. eine Alternative.
      Denke nur ne Action Cam ist einfach robuster...

Kommentar

Braun Vidiproof, läuft mit 2xAA Batterien und kostet rund €40.

http://braun-phototechnik.de/de/prod...VidiProof.html

Kommentar

Hat die denn Lautsprecher?
          Konnte ich jetzt nicht rausfinden...

Wertungen waren jetzt eher naja....

Kommentar

Ist eher 'ne wasserdichte Bloggie Cam, von daher hat sie auch 'nen Lautsprecher. Bildqualität ist bei Tageslicht - angesichts des aktuellen Preises - absolut ok, Nachschärfung lässt sich bei Bedarf regeln, Bildstabilisierung gibts keine. Bei schlechten Lichtverhältnissen fängt sie aber schnell zu rauschen an, nimmt totzdem auch bei vergleichsweise wenig Licht noch was erkennbares auf. Zudem gibts 'nen 'nen Nightmode, bei dem der Sensor doppelt so lang belichtet wird. Die Bedienung ist, wenn man tiefer in die Menüs einsteigen will, ziemlich fummelig und die Optik könnte was weitwinkliger sein.
            Ich mag halt Aufnahmespielzeuge die mit Standard-Batterien/Akkus funktionieren ;)

Kommentar

Also die "Nikon COOLPIX S32" ist wohl die beste Wahl, meiner Meinung nach...
              Mit 85€ auch noch bezahlbar...
              Zuletzt geändert von sublist; 04.02.2015, 11:00.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X