Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling braucht Beratung über Rollei 5S

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuling braucht Beratung über Rollei 5S

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe auf eure kompetenten Ratschläge und ERfahrungswerte:bashful:

Ich möchte mir für meinen anstehenden Australienurlaub eine Actioncam kaufen.
    Da ich sie danach nicht mehr viel im Einsatz haben werde, möchte ich mir keine GoPro kaufen, sondern eher auf die günstigere Variante der Rollei 5S zurückgreifen.

Nun gibt es von der 5S div. Editionen.
    Die SKi, Motorrad, Diving und Basic Edition.

Kennt sich jemand mit den versch. Editionen aus?
    Ich hätte die Möglichkeit eine Diving Edition, 6Monate alt, für 120Euro zu kaufen.

diese ist die teuerste der versch. Varianten.
    Kann mir jemand sagen was der genaue Unterschied ist?
    Ausser dass im Zubehör weniger Klebepads, dafür aber ein Armband und Fußband (zum Tauchen) dabei sind.
    Die Details der Cam sind doch die selben, oder?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: welchen Unterschied macht es eigentlich ob die Linse gewölbt oder plan ist?

LG von Queeny

Hallo,

es gibt sogar ziemlich viele Varianten. Angefangen hat es bei der 5er Serie mit den Modellen: Bullet HD 5S Outdoor Edition, Motorbike Edition oder Ski-Edition. Die unterscheiden sich nur in den verschiedenen Spezial-Halterungen, das Grundzubehör ist aber gleich. Die drei Modelle werden mit einem UW-Gehäuse mit gebogener Linse ausgeliefert. Danach kamen die WiFi Versionen, wie der Name schon sagt zur Fernsteuerung und Direktüberspielung ohne Kabel. Die Modelle nennen sich dort: Motorbike, Outdoor und Diving Edition, später kam noch die Summer Edition dazu. Nur die 5S Wifi Diving Edition wird mit einem Tauchgehäuse mit flacher Linse geliefert, was sehr wichtig für das Tauchen ist, mit gebogener Linse kann man zwar auch tauchen, aber die Qualität nimmt stark ab (Schärfe). Man kann zwar normalerweise das UW-Tauchgehäuse mit flacher Linse nachbestellen, aktuell findet man es selbst im fremdsprachigen Netz kaum. Auf der Rollei Seite kann man gut das genaue Zubehör für die verschiedenen Modelle sehen:

http://www.rollei.de/blog/motorbike-...oncam-5s-wifi/

VG
    Jan

Kommentar

Hallo Jan,
      na das waren mal top Infos :)
      Vielen Dank.

Trotzdem noch weitere Fragen:
      Bullet HD 5S Outdoor Edition, Motorbike Edition oder Ski-Edition: haben diese Standardmässig ein WIFI? und ist Bullet für alle der Name und dann der Zusatz Ski etc.?
      Im Internet wird oft nur Bullet geschrieben, daher frage ich. Da weiß man dann noch nicht genau um welche es sich handelt.
      dann gibt es auch noch STANDARD *hilfe*

Wie nennen sich dann die WIFI Editionen genau?
      Vielen Dank an dich.

Kommentar

Hallo,

Bullet 5 S nennen sich alle Modelle, bei den WiFi Versionen steht dann Bullet 5 S WiFi, und danach der Typ der Version (Motobike, Outdoor etc). Bei Outdoor und bei Motobike gibt es beide Versionen, nennen sich dann Bullet HD 5S Outdoor oder Bullet HD 5S WiFi Outdoor. Die Ski Edition ist ohne WiFi, die Diving Edition immer mit. Die Standard Edition gibt es auch noch ohne WiFi mit abgespecktem Inhalt.

VG
        Jan

Kommentar

ok, super danke für die Aufklärung!
          nun gibts aber auch noch diese hier im Anhang.
          die 5S Basic WIFI.
          die ist ohne den Zusatz Outdoor, Ski o.ä.
          ?
          Angehängte Dateien

Kommentar

Setze dich bitte mit der Firma Rollei in Verbindung, welche Typen sie genau für welche Regionen vertreiben. Oder besser mit dem Verkäufer, der von dir Geld erhält und dafür natürlich eine Gegenleistung erbringen muss, indem er dir den Pakungsinhalt näher bringen sollte und eine Beratung durchführen muss. Ich mache das hier komplett kostenlos und helfe gern, aber ich werde hier keine Fachgespräche führen, für dich alle Modelle der ganzen Welt zusammensuchen, dazu kannst du selber suchen oder wie schon gesagt den Verkäufer fragen oder Rollei direkt oder auf deren Webseite die Modellvarianten raussuchen.

PS: Auf dem Bild siehst du eine 5s mit Wifi in einer "Basic" Variante, also logischerweise mit einer "Basic" - Ausstattung, also weniger umfangreich im mitgeliefertem Zubehör, außerdem erkennt man das gebogene UW-Gehäuse.

VG
            Jan

Kommentar

Hi Jan,

eine Beratung habe ich nicht gewünscht. aber ich dachte ein Forum ist dazu da um zu fragen.
              Danke trotzdem!

Etwas anderes....wenn ich Zubehör einer GoPro habe, dann brauche ich einen 1/4" Adapter Gewinde, richtig?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
              Lädt...
              X