Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzung zu meinem Sony AX 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Lieber Rüdiger ... ich weiss nicht, was Du damit ausdrücken möchtest ... um es also nocheinmal klarzustellen:
    Als ich das erste von Dir zitierte Posting schrieb, hatte ich den Schaden an der Kamera noch nicht bemerkt - die Kamera war zu diesem Zeitpunkt mehrere Tage nicht benutzt worden und lag in Ihrer Transportbox. Anfang dieser Woche habe ich diesen Riss bemerkt und mich erstmal darüber geärgert um kurz darauf bei surfen im Netz über das von mir zitierte Forum "zu stolpern" und festzustellen, dass mein Problem nicht exklusiv an meiner Kamera stattfindet. Daraufhin habe ich den GoPro Support bemüht (bin ja davon ausgegangen, dass die das Problem bereits kennen) und wurde dort dermassen abgebügelt, dass ich mich (bei aller Begeisterung für die technischen Qualitäten der Hero4) furchtbar verarscht gefühlt habe. Meine Kamera hat "vom rumliegen" einen Riss der nachweislich auch bei zwei anderen Usern in exakt der gleichen Form zu finden ist, und GoPro sagt mir, ich hätte die Kamera fallen gelassen ... das hat dann zu dem zweiten von Dir zitierten Posting geführt, zu dem ich auch heute noch stehe ... einzig die Bemerkung zur Verarbeitung habe ich geändert - die Bildqualität ist immer noch top und Erfahrungen mit dem Support hatte ich zum Zeitpunkt des ersten Postings keine. Wenn Du magst (und damit Du siehst dass ich es ernst meine) schicke ich Dir gerne Malikopien der Korrespondenz mit dem Support (öffentlich hier reinstellen bringt wahrscheinlich nur Ärger).

    Also mal ganz in Ruhe ... von Mensch zu Mensch: ich möchte Dir die Cam nicht ausreden, aber ich persönlich würde mir nach dieser Erfahrung wahrscheinlich keine GoPro mehr kaufen ... Punkt.

    Und deswegen jetzt hier aus dem Forum auszuziehen ist wirklich nicht nötig.

    Kommentar


      #47
      Einen Account löschen geht ja glaube ich garnicht...
      Rüdiger ist ja auch schon aus anderen Foren ausgezogen, gelöscht ist sein Account dort immer noch nicht soweit ich das erkennen kann.

      Komm Rüdiger..., wir sind doch beide keine Mimosen.
      Mich hast Du andererseits immer gerne kritisiert wegen Schreibfehler, erbarmungslos.
      Ich verrate Dir jetzt, daß ich die Deutsche Sprache autodidakt lernte, ich bin in einer ganz anderen Sprache aufgewachsen... :glasses-cool:

      Zurück zum Videohobby:
      Wann und wo gibt es ein schönes 4K-Reisevideo von Dir wieder zu sehen?

      Kommentar


        #48
        Hallo Rüdiger,

        ich würde mich gern nach deinen bisherigen Erfahrungen mit der GoPro 4 bk erkundigen.
        Du hast ja den direkten Vergleich zwischen AX 100 u. der Gopro.
        Diese Kombination habe ich auch in meine Überlegungen einbezogen (es gibt ja viele TG`s, wo ein großes Gehäuse nicht passt).
        Ich befürchte aber zu starke Qualitätsunterschiede in der Abbildungsleistung.
        Wie würdest du subjektiv den Qualitätsunterschied der beiden Cams beurteilen?
        Ist es sinnvoll, Videos beider Camcorder in einem Projekt zu mischen?.

        Bei der GoPro würde ich persönlich 4K/30p filmen, was natürlich in einem gemeinsamen Projekt nicht funktioniert (Pal / Ntsc u. 25p vs. 30p).
        Also bleibt auch bei der GoPro nur 25p übrig u. den AX 100 mit 25p (1/50s). Würde das passen (ohne Ruckler bzw. Aussetzer)?
        Weiterhin frage ich mich, wie die beiden Formate: XAVC S u. MP4 bzw. Mov im Schnitt harmonieren.

        Lt. Aussage Sony soll der AX 100 ein Update erhalten, damit wird die Bitrate auf 100 Mbit/s gesteigert (für bewegte Objekte sicher eine große Verbesserung).
        OT: Vllt. ist ja die interne Signalverarbeitung des AX 100 sogar in der Lage, 50p zu liefern u. Sony schaltet das bei Kokurenzdruck via Update frei. Möglicherweise gegen Aufpreis. Das wurde Sony in die Lage versetzen, längere Zeit mit einem Model aktuell zu bleiben u. Kosten zu sparen.

        Aber wieder zum Thema:
        Kann man eine Voraussage treffen, wie sich die 100 Mbit/s mit den 60 Mbit/s der GoPro in einem Projekt verhalten?

        Leider finde ich, bei den meisten Action Cam Videos, die "Tonnenförmige Verzeichung" an den Bildrändern sehr störend, was sicher dem großen Weitwinkel geschuldet ist.
        Gibt es bei der GoPro 4 bk im 4k Modus eine Einstellung, wo das Objektiv nicht soche Verzeichnungen produziert.
        UW verkleinert sich durch die phys. Eigenschaften der Weitwinkel etwas, Verzeichnung ist aber tweilweise sichtbar.

        Wie beurteilst du die Akkulaufzeit der GoPro im 4K Modus, wenn ein Monitor angeschlossen ist (da gehen die Ansichten im Netz weit auseinander)?
        Auf den Monitor würde ich UW zur Beurteilung des Bildausschnittes nicht verzichten wollen.

        Sorry, viele Fragen, aber bis jetzt habe ich leider nur Erfahrungen mit SD Material.
        Ich hatte immer auf ein FHD Modell, von Panasonic vom Schlage eines NV GS 400 gewartet, aber Fehlanzeige.
        Bei UHD scheint Panasonic ja auch nicht richtig in die Gänge zu kommen, daher ist der AX 100 sofern er wirklich das Update auf 100 Mbit/s erhält meine 1.te Wahl.

        Vielen Dank im Voraus, für die Mühe.
        Klaus
        Zuletzt geändert von Diver; 05.02.2015, 12:26.

        Kommentar


          #49
          Kurzes Update:
          Nach meinen eigenen eher bescheidenen Erfahrungen mit dem GoPro Kundendienst hat sich mein Fachhändler um die Sache gekümmert ... und siehe da, ich habe eine komplett neue Kamera bekommen.

          In Zukunft werde ich mir die Ecke (die konstruktionsbedingt scheinbar für derartige Brüche anfällig ist) besonders ansehen ...

          Mein Fazit: als kleiner Kunde kommst Du gegen die GoPro-Maschinerie nicht an ... beim Fachhändler sind sie (GoPro Deutschland) da offensichtlich zugänglicher.
          Was wieder einmal deutlich belegt, dass es durchaus einen Sinn ergibt beim Fachhändler einzukaufen.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X