Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro startet Kamerafertigung in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro startet Kamerafertigung in Brasilien

    GoPro wird ab sofort seine Kameras nicht nur in Asien produzieren lassen, sondern zusätzlich auch in Südamerika. Den Auftakt macht anscheinend die Hero3+ Black aus brasilianischer Fertigung, ab Januar soll dann die Hero4 Silver folgen. Offiziell lässt GoPro zwar nichts über den Kooperationspartner verlauten, doch da Foxconn, einer der weltgrößten Elektronikhersteller, ein Werk im Bundesstaat Sao Paulo betreibt und obendrein Anteile an GoPro hält, dürfte die Verbindung auf der Hand liegen.
    Der Grund für diese Entscheidung scheint in den hohen Einfuhrzöllen zu liegen, die man mit einer Produktion im Land umgehen möchte. So soll eine in Brasilien gebaute GoPro-Kamera rund 30 Prozent billiger sein als eine importierte. Der Marktanteil von Actionkameras im Land unter dem Zuckerhut liegt derzeit erst bei rund zehn Prozent, so dass sich die Hersteller hier ein ordentliches Steigerungspotenzial ausrechnen. Auch Sony produziert seine AS15 bereits seit dem vorigen Jahr in Brasilien.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X