Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action Cam mit Zoom? Camcorder mit Action?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Action Cam mit Zoom? Camcorder mit Action?

Hallo,
    Ich überlege gerade mir einen Camcorder oder eben eine Action Cam an zu schaffen.
    Das Problem ist das ich eine Kamera für 2 Verschiedene Themenbereiche brauche und das möglichst in einer Cam vereint.
    Einmal möchte ich eine Actioncam zum Angeln, ich bin oft alleine unterwegs und möchte so meine Fänge dokumentieren und auch ein paar Videos daraus Basteln!
    Als zweites geht es mir um meinen Sohn und dessen Sportliche Aktivitäten. Er Spielt Fußball und macht Leistungsturnen. Ich möchte in diesem Bereich auch gerne ganze Fußballspiele aufnehmen und das natürlich möglichst auch mit gelegentlichem Zoom auf den Sprössling.
    Meine Frage deshalb, gibt es eine Actioncam mit der man auch sowas wie jugendspiele aufnehmen kann? Da ist die Entfernung ja doch schon mal 40+ Meter.
    Oder gibt es Camcorder die so Handlich und klein sind incl. Bildstabilisatoren und zb. Kopfhalterung als Zubehör?

Bin für jede Hilfe dankbar. Auch Querverweise zu anderen Threads dieser Art sind gerne gesehen.
    In der SuFu hab ich da jetzt so speziell nichts gefunden.

Vielen Dank vorab

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sich deine beiden Verwendungszwecke nicht unter einen Hut bzw. in eine Kamera bringen lassen. Als Angler wirst du ein starkes Weitwinkel haben wollen, das die vors Objektiv gehaltene Forelle wie einen Wels erscheinen lässt, und fürs Fußballspiel braucht man eine gewisse Telebrennweite, um in mehr als 40m Entfernung noch jemanden erkennen zu können. Eine Actionkamera mit Zoomoptik ist zwar bereits auf Messen vorgestellt worden, aber noch nicht auf dem Markt, steht bis auf Weiteres also nicht zur Diskussion.
    Bleibt erstmal die elementare Frage: In welcher Preislage suchst du?

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
    Lädt...
    X