Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon HF G25 und Gopro hero3+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canon HF G25 und Gopro hero3+

    Hallo,

    zum Verständnis bitte ich um Rat. Die Canon nimmt mit 1080 50i oder 25 auf. Die Gopro mit 1080 60. Nun möchte ich eine DVD als Endprodukt produzieren. Wie soll ich aufnehmen? Bin völlig raus aus dem Thema, deshalb vielleicht für viele eine einfache Frage

    Danke im Voraus

    #2
    Stell die GoPro um auf 1080p25 oder 1080p50, und schon spielt sie problemlos mit der Canon zusammen. Am Ende der Bearbeitung konvertierst du den Film dann runter auf DVD-gerechte 720 x 576 Pixel.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde die GoPro auf 50 P runterstellen, ein gemeinsames 25 P ist aber auch möglich. Die 50 Vollbilder in 50 Halbbilder zu wandeln, sollte jedes brauchbare Programm bewältigen können.

      VG
      Jan

      Kommentar


        #4
        Nun ist ja die Neue auf dem Markt und ich neige immer zum Neuen. Da ich ja wie oben geschrieben die Canon mit 1080p50 Aufnahme habe, benötige ich auch eine Kompatibilität. Kann die Hero4 Black auch runter auf 1080p50 geregelt werden oder kann ich die Hero mit 2,7k und 50 Vollbildern aufnehmen und die Canon mit 1080p50 und habe dennoch eine Kombatibilität? Oder kann die Silver 4 auf 1080p50 geregelt werden?

        Gibt es eine gute Action Cam die auf 1080p50 aufnimmt und sich aber auch auf Entfernung z.b. mit einer App steuern lässt und das möglichst mit 3 Cams gleichzeitig?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
          Da ich ja wie oben geschrieben die Canon mit 1080p50 Aufnahme habe
          Bist du dir da sicher? Die G25 macht soweit ich weiß - und wie du im ersten Posting auch geschrieben hast - 50i oder 25p, aber 50p kam erst mit dem Nachfolger G30.

          Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
          Kann die Hero4 Black auch runter auf 1080p50 geregelt werden...Oder kann die Silver 4 auf 1080p50 geregelt werden?
          1080p50 schaffen aus dem aktuellen GoPro-Sortiment beide Hero4 und die Hero3+ Silver. Die ausführlichen technischen Daten findest du auf der Webseite, wo es auch einen sehr übersichtlichen Kameravergleich gibt. Ebenso stehen die Bedienungsanleitungen mittlerweile zum Herunterladen bereit.

          Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
          Gibt es eine gute Action Cam die auf 1080p50 aufnimmt und sich aber auch auf Entfernung z.b. mit einer App steuern lässt und das möglichst mit 3 Cams gleichzeitig?
          Via App lässt sich meines Wissens immer nur eine Kamera ansprechen. Willst du mehrere simultan steuern, dann geht das über eine Fernbedienung, deren Funktionsumfang allerdings hinter den Apps zurückbleibt. Ansonsten dürfte heute nahezu jede Actionkamera von der Mittelklasse an aufwärts zu 1080p50 in der Lage sein. Videoaktiv hatte viele Modelle bereits im Test (der nächste mit sehr interessanten Kandidaten steht bevor) und vielleicht helfen dir die Erkenntnisse daraus schon weiter.
          Zuletzt geändert von Bernd E.; 05.10.2014, 08:00.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Andreas K Beitrag anzeigen
            Nun ist ja die Neue auf dem Markt und ich neige immer zum Neuen. Da ich ja wie oben geschrieben die Canon mit 1080p50 Aufnahme habe,
            Du neigst zum Neuen? Weshalb filmst du dann mit der veralteten Canon Hf G25 die im Übrigen nur 50i bzw. 25fps kann (deshalb veraltet) und weshalb filmst du in HD, um es dann auf DVD-Niveau runterzurendern? Da brauchst du auch keine neue GoPro4 mit 4K und 50fps, das widerspricht sich doch in so vielem...

            Kommentar


              #7
              Hmmm.... 25p wirklich veraltet? Bei Action Cams kann ich das noch nachvollziehen und auch wenns was sportlicher zur Sache geht, aber brauch mans wenn man nicht gerade Clips auf Zeitlupe verlangsamen will?

              Kommentar


                #8
                Die Sony CX900 kann bis 100fps und das nenne ich zeitgemäß, denn damit bekommt man schon recht gute slomos hin, halbe Filmgeschwindigkeit kann man ja nicht ernsthaft als Zeitlupe bezeichnen...

                Kommentar


                  #9
                  Ach, dafür brauchs dann keine CX900, das kann sogar Panasonic v757 für fast 1/3 des Preises ;)

                  Ich denke das hängt auch ein wenig davon ab ob man Bewegungsstudien machen will oder es einfach nur langsamer aussehen soll, so als dramaturgischer Effekt. Mit entsprechende Software, die zwischen den Frames morphed, ist Slowmo mit 50p imho völlig ausreichend, für Bewegungsstudien können selbst 100fps noch zu wenig sein.

                  Aber das beantwortet meine Frage nicht, soll man jetzt alle Camcorder die keine 50p machen in die Tonne kloppen, weil die Teile so extrem veraltet und unbrauchbar sind oder reichen 25p und die 50p sind nur gelegentlich wirklich sinnvoll einzusetzen.
                  Zuletzt geändert von Torchwood; 05.10.2014, 16:42.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jensli Beitrag anzeigen
                    Du neigst zum Neuen? Weshalb filmst du dann mit der veralteten Canon Hf G25 die im Übrigen nur 50i bzw. 25fps kann (deshalb veraltet) und weshalb filmst du in HD, um es dann auf DVD-Niveau runterzurendern? Da brauchst du auch keine neue GoPro4 mit 4K und 50fps, das widerspricht sich doch in so vielem...
                    Natürlich möchte ich in HD filmen. Teilweise stell ich die Aufnahmen in meinen Youtube Kanal. Das Endprodukt soll eine DVD werden, aber vieleicht auch Blueray. Deshalb versuche ich die Canon mit einer Action Cam abzustimmen. Es sollen auch Slomo Aufnahmen gemacht werden und als Laie ist es schwer, sich durch die technischen Begriffe zu arbeiten. Kennt jemand einen Kurs in Berlin oder ein verständliches Buch, Ebook, DVD der die Filmerei im technischen laienhaft verständlich macht?

                    Kommentar

                    Sky1

                    Einklappen

                    Sky2

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X