Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Actioncams Bestenliste Videoaktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Actioncams Bestenliste Videoaktiv

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Actioncam Bestenliste. Wie kommt es, dass die Rollei Bullet 5s 1080p deutlich schlechter positioniert ist als die Rollei Bullet 4S 1080p und die Rollei Actioncam S-50 Nitro C. Die Bullet 5s ist doch von den technischen Daten gleichwertig mit der S-50 und sollte der Bullet 4S doch eigentlich überlegen sein.

    #2
    Die Papierform lässt die Leistungsfähigkeit einer Kamera zwar vermuten, aber die Praxis zeichnet oftmals ein anderes Bild. So war es anscheinend auch bei der 5S, deren Test ich gerade nochmal nachgeschlagen habe. Da ist die Rede von "Ernüchterung bei den Testvideos", unscharfen Bildern unabhängig von der Motivbeleuchtung, sichtbarem Rauschen, deutlichen Artefakten, blasser Farbwiedergabe und blechern klingendem Ton. Und das bei einem Listenpreis von 370 Euro.
    Mag sein, dass es sich bei dem Testexemplar um ein fehlerhaftes Montagsmodell gehandelt hat, aber man darf davon ausgehen, dass Hersteller bzw. Importeure diese Veröffentlichungen sehr genau verfolgen und Widerspruch gegen ein schlechtes Testergebnis einlegen würden, wenn sie einen Anlass dafür sähen. Das Unternehmen, das heute die "Rollei"-Kameras vertreibt, hat diesen Anlass aber offenbar nicht gesehen, so dass man die 5S wohl zu Recht als nicht empfehlenswert einstufen muss, egal wie gut ihre Leistung im Prospekt scheinen mag.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bernd,
      mh, das wundert mich doch ein wenig. Ich habe derzeit die Bullet 4s, Bullet 5s Wifi und die S-50 zum Vergleich. Nach meinen Erfahrungen ist die 5s merkbar besser als die 4s, sowohl was die Bilder, als auch die Videos anbelangt. Bei anderen Magazinen schnitt die Bullet 5s auch besser ab als bei Videoaktiv. Vielleicht war es bei Euch wirklich ein fehlerhaftes "Montagsmodell" und beim Rollei Vertrieb sitzen "Schnarchnasen" .

      Kommentar


        #4
        Zitat von actioncam67 Beitrag anzeigen
        Vielleicht war es bei Euch wirklich ein fehlerhaftes "Montagsmodell" und beim Rollei Vertrieb sitzen "Schnarchnasen" .
        Definitiv ausschließen kann man nichts, aber ein Missverständnis muss ich ausräumen: Ich bin hier im Forum ganz normales Mitglied, gehöre nicht der Redaktion von Videoaktiv an und schreibe auch nicht in deren Namen. Meine obige Erläuterung ist also keine offizielle Stellungnahme.

        Kommentar


          #5
          gut Bernd, dass Missverständnis ist ausgeräumt. Bin mal gespannt, ob bzw. was von der "offiziellen" Seite geäußert wird.

          Kommentar


            #6
            Hier also die "offizielle" Stellungnahme: Tatsächlich kam es nach Auskunft von Rollei bei der 5s zu sehr hohen Produktionsschwankungen, die letztendlich auch der Ausschlag dafür waren, dass man die Kamera nach nicht mal einem halben Jahr aus dem Programm genommen hat. Die S-30 hat zwar auf dem Papier tatsächlich schlechtere Daten - aber ist vom Bild her der 4s meiner Meinung nach vorzuziehen. Allerdings hat sie nach wie vor ein Tonproblem - und auch diese Kamera ist inzwischen nicht mehr bei Rollei im Programm. Das neue Spitzenmodell habe ich seit gestern hier - da gibt es morgen eine News zu und dann demnächst den ersten Test.
            Viele Grüße
            Joachim Sauer

            Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

            Kommentar


              #7
              Hallo Joachim,
              Du meinst mit der S-30 bestimmt die S-50 Wifi, oder? Weil die S-30 ja mit nur einem 2MP Sensor deutlich schlechter ausgestattet ist als die 4s, 5s und S-50 Wifi.

              Beste Grüße
              Frank

              Kommentar


                #8
                Sorry, ja ich meinte die S-50. Da hat mein Kopf nicht so richtig gearbeitet, da ich gerade in den letzten Zügen zum S-30 Test liege
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

                Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X