Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufgeräusche bei sony hdr gw 66

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laufgeräusche bei sony hdr gw 66

    hallo, habe seit märz die o. g. kamera. bild usw. sind prima, aber es werden kamerainterne Geräusche mit aufgezeichnet. beim seinerzeitigen Test gab es darauf keine Hinweise. der sony rep.service sagt das sei normal und der bauart geschuldet. ich meine, weil meine anderen sony cams das nicht haben es dürfte nicht sein. nervt besonders bei unterwasseraufnahmen. was habt ihr für erfahrungen oder was sagen die tester dazu ?? beste grüße

    #2
    So ein Rattern? Das macht meine GW55 auch (und meine DSC-WX50, wenn ich aus versehen die Mikrofon Löcher zuhalte, was bei dem kleinen Teil schnell passiert), ist aber an sich nur bei leisen Passagen wahrzunehmen. Vielleicht bei Unterwasseraufnahmen den Mikro-Referenzpegel auf "niedrig" einstellen.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort - die Beschreibung trifft es wohl ziemlich genau. Den Pegel zurückzunehmen bringt keine echte Besserung.
      Was ich nicht verstehen kann, dass die Kameratester so etwas nicht bemerken und auch nicht publizieren. Eine Antwort von Herrn Claaßen als Autor des Tests hätte ich schon erwartet.
      So sieht es so aus, als hat Sony zumindest in dieser Hinsicht das aktuelle Modell nicht verbessert. Echt schade, dass Hersteller und Tester da nicht reagieren und helfen.

      Kommentar


        #4
        Dürfte Unterwasser (durch die Art der Schallausbreitung) generell nicht ganz so einfach sein irgendwelche Kamerageräusche zu blockieren, da muss man wahrscheinlich einen ziemlich Aufwand betreiben oder gleich zu einem Gerät ohne Bewegliche Teile, wie Autofokus und optischen Bildstabilisator greifen.
        Ich verwende meine GW55 nicht für Unterwasseraufnahmen, eher für Aufnahmen bei schlechten Wetterbedingungen, von daher hab' ich keine Ahnung ob in so einem Fall ein parametrischer EQ ebenfalls zum schmalbandigen entfernen/reduzieren des Geräusches geeignet ist.

        Kommentar


          #5
          Wird der Autofokus sein, denn sobald du Fokus auf manuell stellst verschwindet das Geräusch.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X