Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony HDR-GW66 und JVC GZ-RX115BEU - hat jemand Erfahrungen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sony HDR-GW66 und JVC GZ-RX115BEU - hat jemand Erfahrungen??

    Hallo!
    Ich suche eine Actioncam bzw. einen wasserresistenten und stoßfesten Camcorder mit möglichst viel Zoom. Bei meinen Recherchen bin ich auf Sony HDR-GW66 und JVC GZ-RX115BEU aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Qualität der Filmaufnahmen? Falls jemand eine andere Kamera vorschlagen kann, bin ich für Ratschläge offen!
    Vielen Dank!
    Andrea

    #2
    Hallo,

    die Sony hat sich in ihrer Klasse gegen alle Konkurrenten durchgesetzt und wird hier auch von mehreren Nutzer empfohlen. Die JVC ist darunter anzusiedeln, sie kommt in Sachen Bildqualität nicht mit, der Weitwinkel der JVC ist unterirdisch.

    Beide Modelle waren im VAD Test (2/2014 und 3 /2014), hier ist der Vergleich:

    http://www.videoaktiv.de/index.php?o...io7&Itemid=214


    Für mich ist die GW 66 klar der Gewinner, die 115er würde bei mir nicht ins Haus kommen, da im Jahr 2014 - 40,5 mm (Weitwinkel) untragbar sind.


    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,
      herzlich willkommen im Forum. Ich habe den Vorgänger des GW66 und bin damit sehr zufrieden. Den JVC kann ich nicht beurteilen. Insbesondere im 50p-Modus kann man die Aufnahmen bedenkenlos mit denen von Spitzen-Consumer-Camcordern mixen. Lowlight und Stabilisator sind absolut ok. Bei der Audioqualität musst Du schon einige Abstriche machen. Die eingebaute GPS-Funktion ist ein netter Gag.
      Liebe Grüße,

      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        hier nur eine kurze Anmerkung: Danke Jan, für das Posten des Vergleich-Links aus unserer Datenbank. Leider funktioniert dieser nicht, wenn man ihn aus dem Browser-Fenster direkt kopiert. Aufgrund der Google-Indizierung mussten wir hier auf eine andere Variante zurückgreifen, damit diese nicht dynamisch sondern statisch abgelegt werden. Deshalb muss man, will man einen Camcorder-Vergleich verlinken, stets den erzeugten, grauen Link-Schriftzug unter der fetten orangenen Hinweis-Überschrift in den Zwischenspeicher nehmen :) Etwas umständlich ich weiß, aber bisher unsere einzige Lösung.

        Hier der funktionierende Vergleich.

        Viele Grüße

        Philipp
        - ZUM VIDEOAKTIV-Youtube-Kanal

        - VIDEOAKTIV auf Facebook

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Weitwinkel von der JVC ist tatsächlich nicht gut .. aber wenn der Camcorder wasserdicht sein soll und gleichzeitig etwas mehr Zoom haben soll, hat man nicht mehr viele Produkte zur Auswahl.
          Grüße Andrea

          Kommentar


            #6
            Wenn ein Bereich von 29,8 mm bis 298 mm (10 Fach Zoom) nicht reicht, dann muss es halt die JVC sein.

            VG
            Jan

            Kommentar

            Sky1

            Einklappen

            Sky2

            Einklappen
            Lädt...
            X