Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVI Dateien laufen nicht / Speicherkarte fehlerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AVI Dateien laufen nicht / Speicherkarte fehlerhaft?

    Hallo!
    Ich bin neu hier und kenne mich eigentlich mit der Videografie auch gar nicht aus, deshalb hoffe ich hier auf fachkundige Hilfe...

    Ich bin gerade von meiner Motorradtour aus den Bergen zurückgekommen. Ich habe eine Aktioncam von Lidl benutzt. Sie macht recht gute HD Videos. Die Einstellung hatte ich auf 780x... und 60 Frames/Min. Vor der Tour habe ich mir eine zweite 32GB Micro-SD Karte zugelegt, um mehr Speicherkapazität zu haben. Diese Karte hatte ich in der Kamera. Meine alte Karte hatte ich im Tablet, weil ich die Videos rüberziehen wollte, um wieder Speicherplatz auf der Kamera frei zu geben.

    Die ersten 7 Videos hat auch alles geklappt, ab dem 8 (von 36) liefen sie nicht mehr. Während der letzten Tour hatte ich meine alte Karte eingelegt. Damit habe ich über 10 Videos gespeichert, die liefen alle problemlos. Ich befürchte also, dass die neue Speicherkarte ne Macke hat. Obwohl sie vom Symbol und den Eigenschaften normal dargestellt werden.

    Ich habe jetzt ALLE Videos auf mein Laptop kopiert. Alle Videos haben die gleiche Endung, alle zeigen das VLC-Symbol, alle Dateien zeigen in den Eigenschaften, dass es AVI-Dateien sind. Die nichtlaufenden Dateien haben eine größe, je nach Länge, von mehreren Hundert MB bis über ein GB.

    Ich habe mir schon DivX++ und andere Programme runtergeladen, weil ich damit die AVI-Dateien reparieren wollte. Die nichtlaufenden Dateien werden aber noch nicht mal eingelesen, weil siei nicht erkannt werden
    ...Quelldatei ist keine AVI-Datei...
    wird angezeit.

    Ich hoffe, das mir einer von euch einen Tipp geben kann, wie ich die Videos wenigstens zum Teil zum Laufen bringen kann.

    Grüße
    Andre

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X