Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Action-Cam für "Versteckte"-Kamera-Aufnahmen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Action-Cam für "Versteckte"-Kamera-Aufnahmen ?

    Hallo zusammen,

    ich möchte eure Hilfe in Anspruch nehmen. Und zwar geht es um folgendes: Ich suche einen Camcorder/Kamera, die sehr klein ist und dennoch Aufnahmen in guter Qualität liefert. Zum besseren Verständnis - es soll eine "versteckte" Kamera sein und es geht um Aufnahmen die mit einem kommerziellen Hintergrund gedreht werden. Bei meiner Suche bin ich auf die neuen Action-Cams gestoßen. Speziell hatte ich die Polaroid XS100i im Auge. Hier der Link (hoffe, dass ist jetzt erlaubt): http://www.amazon.de/Polaroid-XS100i...laroid+xs100i* Die erscheint mir (noch) klein genug. Ich glaube man könnte sie in einer Zigarettenschachtel verstecken. Außerdem bedeutet doch die Wifi-Schnittstelle, dass man das Bild per Smartphone fernjustieren könnte. Das wäre mir auch sehr wichtig.

    Aber es gibt bestimmt noch bessere Cams dafür und vielleicht weiß jemand, welche dafür in Frage kommt. Das Budget liegt bei 200 Euro, weniger natürlich erwünscht, wobei es bestimmt auch möglich wäre solche Cams auszuleihen.

    Also ich hoffe ihr wisst, wonach ich suche und könnt mir weiterhelfen.

    Danke schön :)

    #2
    Um in eine Zigarettenschachtel zu passen, wird die Polaroid wohl zu groß sein. Die kompaktere Replay XD 1080 mini besitzt jedoch kein WiFi, und insgesamt dürfte es schwer sein, ein Gerät zu finden, das deine Kriterien erfüllt. Möglicherweise schafft es eine der zahllosen ähnlich gebauten No-Name-Kameras, aber diesen Markt habe ich nicht im Blick.
    Übrigens: Wenn du mit versteckter Kamera filmen willst, dann beschäftige dich auch mit der rechtlichen Seite. So etwas ist nicht ganz unproblematisch.

    Kommentar


      #3
      Gibt es mittlerweile evtl. neues Zubehör, oder evtl. besonders flache Action-Cams, oder Methoden, oder...?

      Schon komisch, ein Smartphone in der Brusttasche, das gerade mit der Kamera über die Kante ragt, ist die mir bekannt beste versteckte "Action-Cam". Oder auch in der Gesäß-Tasche.
      Eine flache Action-Cam könnte ja auch etwas mehr Höhe und Breite haben als eine GoPro, Yi-Cam, SJCam etc..


      Es gibt eine Gürtelschnalle mit Echtledergurt, aber das ist die Klasse wie ein Kugelschreiber, "Funkschlüssel" etc..
      Die Position ist zwar recht tief (Körpermitte), aber theoretisch eine ideales Versteck. Aber welche Gürtelschnalle ist schon so groß und tief.
      Aber was die Optik angeht, könnte etwas rundes Objektivartiges auch als "Design", als Schmuckwerk (v)erkannt werden.
      Ausgefallene Designs sind bei Gürtelschnallen ja nicht ungewöhnlich.

      Vor einem Brustgurt müsste noch eine spezielle Jacke, Sweatshirt etc. mit Öffnung getragen werden.
      Und dann müsste die Objektivöffnung noch getarnt werden.
      Eine Jacke mit einer Art Tönungs-"Folie"-Elementen, oder weitere gleich aussehende "Objektive" die das Ganze als Modegag verschleiern.

      Oder ein Rucksack wo man die Kamera in einem Element eines Gurtes verstecken kann...
      Wäre schön, gäbe es da was fertiges. Nicht nur die "Spy-Cams", sondern auch "Action-Cams".

      Kommentar

      Sky1

      Einklappen

      Sky2

      Einklappen
      Lädt...
      X