Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche günstige Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche günstige Alternative

Eigentlich wollte ich mir ja die Panasonic HX A100 kaufen da sie in Form und Preis dem entspricht was ich will aber dadurch das sie sich nicht mit externer Stromversorgung betreiben laesst kommt sie nicht in Frage.

Ich moechte mir eine Actioncam zulegen fuer das Gleitschirmfliegen.
    Nachdem so ein Flug auch mal etwas laenger dauern kann und man waehrend des Fluges keine Akkus tauschen kann muss eine externe Stromversorgung gewaehrleistet sein.

Winkel von 160 Grad, 32GB Datenkarte und 25fps sollte sie auch koennen. Da wir meist bei guter Sicht fliegen ist das Nachtverhalten der Kamera nicht so wichtig und aconto des staendigen Fahrtwindes ist die Audioqualitaet auch zu vernachlaessigen.

Da wir beim Start mit sehr viele Leinen zu kaempfen haben die nahe am Kopf vorbei gehen waere die Panasonic schon gut gewesen aber eine Kamera wie die GoPro oder aehnliches geht als Helmkamera gar nicht. Da waere dann ein Brustgurt angesagt.

Und nachdem ein Flug in real sowieso viel schoener ist als auf der Glotze ist sie mir auch nicht so wichtig, von daher moechte ich nicht so viel ausgeben. Das man da in der Bildqualitaet abstriche machen muss ist mir klar.

Was gibt es da in der Preisklasse einer Panasonic HX A100 also um die 200€?

Waere eine gebrauchte GoPro HD Hero 2 eine Alternative?

Kommentar

Deine technischen Vorgaben sollte die GoPro zumindest erfüllen (25p bekam die Hero2 meiner Erinnerung nach allerdings erst mit einem Firmware-Update, also wundere dich nicht, falls du ein Gebrauchtmodell findest, das diese Frequenz noch nicht kennt). Und was die Bildqualität angeht, ist sie wahrscheinlich auch besser als das, was sonst in der 200-Euro-Klasse zu haben wäre. Für TV-Produktionen wird die Hero2 jedenfalls gerne eingesetzt.

Kommentar

Firmware Update ueber den Rechner geht bei der GoPro 2 nicht?

Kommentar

Klar kannst du das Update selber aufspielen, falls es der Vorbesitzer noch nicht gemacht hat.

Kommentar

OK, dann steht dem ja nichts entgegen. :)
            Bekannte Macken hat die 2er ja nicht, oder?

Kommentar

Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Eine gebrauchte HD 2 ist nur unwesentlich billiger als eine HD 3 white edition, welche waere da besser und warum?

Kommentar

Die White Edition entspricht technisch betrachtet eigentlich der Hero 2.
                Viele Grüße
                Joachim Sauer

Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

Kommentar

Alles klar, danke fuer die Info.

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
                  Lädt...
                  X