Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Panasonic HX-A100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Panasonic HX-A100

    Ich habe vor mir die Panasonic zu kaufen, da sie mir wegen der kleinen Bauform sehr zusagt.

    Da die Akkuleistung mir, wie bei allen Actioncams, zu gering ist hab ich da mal eine Frage:
    Kann die Panasonic an einer externen Stromquelle ueber USB betrieben werden oder kann man nur ueber USB den Akku laden?
    Einen zusaetzlichen Powerpack mitzunehmen waere mir kein Problem aber eine Gesamtlaufleistung von 3-4 Stunden braeuchte ich schon.

    Hat jemand von euch diese Kamera und kann mir die Frage beantworten?

    Mercie Wolfgang

    #2
    Hallo,


    wenn sich die Kameras über USB aufladen lässt, kann man einen vorher aufgeladenen USB Akkupack verwenden.

    Im Fall von Panasonic muss man nur aufpassen, dass sie oft einen sehr eigenen Stecker verwenden, (oft USB B 8). Ich hatte den HX 100 noch nicht in der Hand, kann es also nicht genau sagen. Sony ist da weiter mit aktuell fast immer Micro USB und Canon verwendete lange Zeit Mini USB.

    Also Aufladen kann man die Panasonic mit solchen Geräten, ob ein Dauerbetrieb möglich ist, weiss ich nicht. Möglich je nach Firma. In dem Fall ist aber die Frage was das Gerät kann. Die aktuelle Rollei S 50 und die GoPro Modelle können beispielsweise über USB geladen werden und zeitgleich aufzeichnen. Die Sony AS 30 oder die Rollei Bullet Modelle schalten mit dem USB Stecker im Ladevorgang auf Stand By und können in dem Fall nicht gleichzeitig aufzeichnen.

    Hier ein Test der Power Speicher:

    http://www.connect.de/ratgeber/smart...n-1270407.html


    VG
    Jan

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jan Beitrag anzeigen
      wenn sich die Kameras über USB aufladen lässt, kann man einen vorher aufgeladenen USB Akkupack verwenden.
      Leider sagt aber schon die Bedienungsanleitung das waehrend des Betriebes kein Aufladen moeglich ist.

      Also Aufladen kann man die Panasonic mit solchen Geräten, ob ein Dauerbetrieb möglich ist, weiss ich nicht.
      Das waere aber genau mein Anliegen.
      Ist sonst jemand hier der diese Kamera besitzt?

      Danke

      Kommentar


        #4
        Dann ist ja alles klar, wenn die Bedienungsanleitung schreibt, dass kein Aufladen während des filmens möglich ist.


        Wie schon gesagt, die GoPro Geräte können das, genau wie die aktuelle Rollei S 50.

        Ist die Kamera ausgeschaltet, wird sie sich aber zu 99% mit einem Akkupack laden lassen, weil sie auch so über USB zu laden ist, wie die meisten Actioncams.


        Viele Geräte des Modells werden nicht verkauft, es dürfte schwer werden viele Praxisnutzer zu finden. Aber die Frage scheint ja geklärt zu sein, weil Panasonic ein Laden beim Betrieb ausschliest, genau wie bei einer Rollei Bullet 5s.


        VG
        Jan

        Kommentar


          #5
          Zitat von Jan Beitrag anzeigen
          Viele Geräte des Modells werden nicht verkauft, es dürfte schwer werden viele Praxisnutzer zu finden.
          Schade, von der Bauform waere es genau das was ich braeuchte.

          Aber die Frage scheint ja geklärt zu sein, weil Panasonic ein Laden beim Betrieb ausschliest, genau wie bei einer Rollei Bullet 5s.
          OK, aber nur weil sie das Laden ausschliessen kann ein Betrieb mit externer Stromversorgung trotzdem gehen.
          Ich werde mal beim Vertrieb nachfragen, ich dachte nur das es fuer diese Kamera hier schneller zu Info zu kommen waere aber wenn sie so wenige haben...

          Kommentar


            #6
            Mit der Sony AS 30 kann man per USB Stromversorgung zwar nicht laden und filmen gleichzeitig aber dauerhaft betreiben und nicht laden.

            Kann gut sein, dass das auf die Panasonic auf zutrifft.

            VG
            Jan

            Kommentar


              #7
              Also, Antwort bekommen: Waehrend die Kamera in Betrieb ist geht mit dem USB Anschluss ueberhaupt nichts.
              Nicht laden, keine Stromversorgung, kein Datenaustausch.

              Schade, so ist sie fuer mich nicht zu gebrauchen.

              Kommentar


                #8
                Danke für die Mitteilung, dann verhält es sich wie bei der Rollei Bullet 4 oder 5s.

                VG
                Jan

                Kommentar

                Sky1

                Einklappen

                Sky2

                Einklappen
                Lädt...
                X