Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitraffer, HDR und Wechseloptik: Brinno TLC200 Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitraffer, HDR und Wechseloptik: Brinno TLC200 Pro

    Sie ist keine Universalkamera für alle Zwecke, aber möglicherweise durchaus interessant für spezielle Anforderungen - zumindest, wenn zu diesen Anforderungen Zeitraffer und HDR (High Dynamic Range) zählen: Mit der TLC200 Pro bringt der taiwanesische Hersteller Brinno nach eigener Aussage "the world's 1st HDR Time Lapse Video Camera" auf den Markt.
    Herzstück der relativ kompakten Kamera ist ein 1/3-Zoll-Sensor mit 1,3 Megapixel, weshalb die TLC200 Pro auch nicht in FullHD, sondern mit 1280x720 Pixel auf die SD-Karte schreibt. Die serienmäßige Brennweite der um 120 Grad schwenkbaren Optik beträgt 19mm (umgerechnet auf 35mm-Vollformat) und manuelle Fokussierung ist zwischen einem Zentimeter und Unendlich möglich. Wer andere Brennweiten bevorzugt, der kann dank CS-Anschluss diverse Fest- und Zoomobjektive ebenso verwenden.
    Zur Bildkontrolle ist ein kleines Display mit 1,44"-Diagonale vorhanden, ein optionaler Wetterschutz ermöglicht Zeitraffervideos auch bei ungünstiger Witterung. Die Stromversorgung übernehmen vier AA-Batterien, von außen kann die Kamera alternativ dazu über USB versorgt werden. Bei einem Aufnahmeintervall von zwei Sekunden sollen die AA-Zellen für bis zu 240 000 Aufnahmen ausreichen, was immerhin einer Dauer von mehr als fünf Tagen entspricht. In der Praxis wird also wohl eher die bis zu 32GB große Speicherkarte das Limit setzen.
    Fraglich ist allerdings, wie es mit der Bildqualität aussieht, denn die Videos auf der Herstellerwebseite sind nicht allzu überzeugend. Aus unerfindlichen Gründen bleiben sie aber anscheinend auch unter dem, was die Kamera tatsächlich abliefern kann. Zu Preis und Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch keine offiziellen Informationen, manche Händler haben die TLC200 Pro jedoch bereits für 289 Euro gelistet.

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X