Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der SONY AS 15 ... farbiger Laserpunkt auf der Aufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit der SONY AS 15 ... farbiger Laserpunkt auf der Aufnahme

    Ich habe seit ein paar Monaten die Sony Action Cam AS15 und bin sehr zufrieden mit dieser Aktionkamera.
    Jedoch eine Frage bzw. Problem habe ich:
    Bei den Aufnahmen sieht man häufig einen violetten Laserpunkt irgendwo im Bild.
    Kann ich diesen irgendwie vermeiden?
    Ich danke euch für eure Hilfe, Gruss Roland

    PS: hier ein kleiner Film von mir wo das Problem ersichtlich ist.
    http://youtu.be/OjSchgf3-Go

    #2
    Dieser blaue Punkt ist ein bekanntes Phänomen bei mehreren Sony-Camcordern. Ist damals groß diskutiert werden, als die betroffene Kamerafamilie auf den Markt kam, aber ich kann mich momentan nicht daran erinnern, was schließlich als Ursache ausgemacht wurde. Als Abhilfe jedenfalls wurde meiner Erinnerung nach eine möglichst gute Streulichtblende empfohlen, doch bei einer Actionkamera mit ihrem gigantischen Bildwinkel versagt diese Lösung natürlich.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X