Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test Action Camcorder im Heft 1 - 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test Action Camcorder im Heft 1 - 2013

    Hallo Herr Sauer,

    warum wurde bei dieser Testreihe die Replay XD 1080 nicht mit einbezogen.Da ich mit dieser Kamera seit April 2012 diverse Aufnahmen sowohl als Helmkamera und mit Befestigung am Fahrrad gemacht habe und die Bildqualität mich sehr überzeugt hat wäre ein Bildvergleich mit den 6 anderen Testkandidaten interessant gewesen.

    #2
    Die Replay XD1080 hätte ich auch gerne in dem Test gesehen, ebenso die Actionpro SD21 und die CamOne Infinity und die Rollei Bullet 5S und die V.I.O. POV.HD und die...
    Jeder Vergleichstest dieser Art hat einfach das Problem, dass er zwangsläufig unvollständig sein muss. Wollte man alle Actionkameras, die derzeit verwendet werden, auf ein Fahrrad montieren, käme das wahrscheinlich nicht mehr weit. Aber da Videoaktiv den kleinen Kameras ja ganz aufgeschlossen gegenübersteht, werden sicher weitere Tests folgen, und wenn ich mich recht erinnere, hat Joachim Sauer sogar bereits den nächsten Vergleich mit weiteren Kandidaten angekündigt. Vielleicht dann auch mit der Replay?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bernd E. Beitrag anzeigen
      Die Replay XD1080 hätte ich auch gerne in dem Test gesehen, ebenso die Actionpro SD21 und die CamOne Infinity und die Rollei Bullet 5S und die V.I.O. POV.HD und die...
      Jeder Vergleichstest dieser Art hat einfach das Problem, dass er zwangsläufig unvollständig sein muss. Wollte man alle Actionkameras, die derzeit verwendet werden, auf ein Fahrrad montieren, käme das wahrscheinlich nicht mehr weit. Aber da Videoaktiv den kleinen Kameras ja ganz aufgeschlossen gegenübersteht, werden sicher weitere Tests folgen, und wenn ich mich recht erinnere, hat Joachim Sauer sogar bereits den nächsten Vergleich mit weiteren Kandidaten angekündigt. Vielleicht dann auch mit der Replay?
      Den Versuch mal wirklich so viele Action-Cams wie möglich zu montieren würde ich sogar glatt mal machen :laugh:

      Am liebsten würde ich natürlich auch immer alle Cams gleichzeitg hier haben - wir haben für die nächste Ausgabe 12 Modelle angefordert - nicht mal die Hälfte der Hersteller/Vertriebe hat reagiert. Manche haben reagiert und "bemühen sich um eine Teststellung", schicken dann aber nichts. Allein das Nachfassen und dranbleiben ist auch für uns ein unglaublich großer Aufwand. Und unsere Wuschzusammenstellung von einem Testfeld klappt eigentlich nie. Probleme bereiten vor allem die Action-Cams die in Europa nur über Importeure laufen - die haben zum Teil weder eine Pressestelle noch Testmuster.

      Die Rollei 5s kam, obwohl hier von Seiten des Herstellers alles was ging gemacht wurde, zum Beispiel gerade dann wie wir mit dem Test für die 1/13 fertig waren. Sie kam einfach nicht schnell genug aus der Produktion. Aber damit ist sie wenigstens im nächsten Testfeld drin. Wir können derzeit also nur abarbeiten, was wir "an Land ziehen können". Die Replay gehört leider eben so wenig dazu wie die Contour +2, obwohl bei letzterer uns eine Leihstellung versprochen wurde. Aber es wird dennoch denke ich ein guter und spannender Test.
      Viele Grüße
      Joachim Sauer

      Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Joachim Sauer Beitrag anzeigen
        Den Versuch mal wirklich so viele Action-Cams wie möglich zu montieren würde ich sogar glatt mal machen
        Dagegen sähe dann selbst Google Streetview alt aus!

        Kommentar

        Sky1

        Einklappen

        Sky2

        Einklappen
        Lädt...
        X