Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner, leichter, schneller: GoPro-Nachfolger in den Startlöchern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner, leichter, schneller: GoPro-Nachfolger in den Startlöchern?

    Die Zahl der Mitbewerber ist inzwischen unübersehbar geworden, doch immer noch gilt "GoPro" oft genauso als Synonym für alle Actionkameras wie "Jeep" für alle Geländewagen. Logisch, dass da die Spannung groß ist, wie die HD-GoPro der dritten Generation aussehen und vor allem was sie leisten wird. Nun hat ein kalifornischer Händler auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt, dass er das neue Modell bereits bei GoPro geordert habe und es Ende Oktober erscheinen werde.
    30% kleiner als die aktuelle Hero2, 25% leichter, doppelt so schnell, doppelt so leistungsstark und doppelt so gut unter Lowlight-Bedingungen: Das sind seiner Mitteilung nach die Eckdaten der Neuen. Wi-Fi soll serienmäßig an Bord sein, außerdem wird es ein neues LC-Display mit Touchscreen geben, der auch mit der wasserdichten Gehäuseklappe funktioniert. Als Einstiegspreis für die "Silver Edition" mit verschiedenem Montagezubehör nennt der Händler 299,99 Dollar, die "Black Edition" mit zusätzlichem Zubehör, darunter einer Wi-Fi-Fernsteuerung, soll 399,99 Dollar kosten.
    Ob diese Angaben tatsächlich aus einer zu früh durchgesickerten GoPro-Info stammen oder eine phantasievolle Eigenkreation des Händlers sind, um Publicity zu erzeugen? Warten wir's ab. Der November wird immerhin schon länger als Vorstellungstermin für die neue GoPro gehandelt, und damit sollte es so oder so nicht mehr lange dauern, bis die Karten der Actionkameras neu gemischt werden.
    Zuletzt geändert von Bernd E.; 15.10.2012, 10:29.

    #2
    Nur damit es von hier aus auch zu finden ist: Wir waren vor Ort bei der Präsentation der drei neuen GoPro Hero 3-Modelle und haben auch gleich einen ersten Test mit Videosequenzen veröffentlicht.
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar


      #3
      Dieses sind zwar Aufnahmen des Hersellers, inwiefern sie echt oder getürkt sind, weiß ich nicht. Sei´s drum, sie vermitteln aber einen guten Eindruck über die Einsatzmöglichkeiten:

      Liebe Grüße,

      Rüdiger

      Kommentar


        #4
        Die beiden kleineren Modele haben die gleiche Technik wie die Hero 1+2, nur im neuen Gehäuse.
        Die Black edition ist auf jeden Fall mal nen Vorstoss! vor allen 50p

        Action Cams stehen immer für schnelle Bewegungen, und da ist für mich 25p fehl am platz.

        Ich hab die Jobo Jib 4 gerade mit meiner Gopro Hero 2 verglichen. Ergebniss ist ähnliche qualität, aber mit mehr zubehör im Lieferumfang (Wifi fernbedienung, etc...) und 50/60 i bei 1080! Das passt zu grösseren kameras, und wirkt auch bei schnellen Bewegungen Flüssig.
        leider ist der HDMI out noch nicht clean, wir aber laut Hersteller noch geändert.

        Kommentar


          #5
          @Talentwerk: Danke für die interessante Einschätzung und die Zusatzinfos. Ist bekannt wann bei HDMI nachgebessert werden wird? Danke im Voraus

          Kommentar


            #6
            Der Auftragsfertiger AEE baut ja eh fast die komplette Serie, daher sind die Kameras auch sehr verwandt und fast baugleich. Auch die Rollei Bullet 4s ist eine Jobo Jib 4, wie noch bestimmt sechs andere Modelle mit anderen Namen.

            Kommentar


              #7
              Wie ich beim Hersteller in San Francisco erfahren haben werden alle drei Hero 3-Modelle nicht mehr bei AEE gefertigt. Hier war GoPro anscheinend mit der sehr engen Verwandschaft von GoPro-Entwicklungen zu AEE-Modellen unzufrieden.
              Viele Grüße
              Joachim Sauer

              Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

              Kommentar

              Sky1

              Einklappen

              Sky2

              Einklappen
              Lädt...
              X