Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Camcorder für schnelle Mountainbike videos (Downhill)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Camcorder für schnelle Mountainbike videos (Downhill)?

Hallo!
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen bei meiner suche nach einem camcorder für mountainbike videos.
    Voraussetzungen: Preis max.800€
    Was mir vor allem wichtig ist dass kein nachziehen im bild vorhanden ist,eine gute scharfe qualität,guter sensor,10 fach optischer zoom würde ausreichen,full hd aufnahmen,internes speichemedium oder/mit sd-karten wäre super,guter fokus da die bewegungen beim filmen schon sehr schnell sind da die biker zum teil mit 50km/h vorbeischießen im wald. apropo wald,da es dort oft dunkel ist wären gute low light eigenschaften notwendig! und was vor allem auch wichtig wäre dass eine automatik funktion vorhanden wäre.

Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und irgendwie stieß ich auf den canon legria HF M41,mir käme dieser camcorder nicht schlecht vor,jedoch da ich mich nicht so gut auskenne,könnt ihr mir vielleicht ja weiterhelfen bei meiner suche:)

hier noch ein beispielvideo für welchen einsatz ich die camera bräuchte bzw welche bildqualität sie haben sollte: http://www.pinkbike.com/video/216337/

danke,lg fabian

Hallo Fabian,

ein Gerat mit AF-tracking ist da m.E. eine Option. Aber das wichtigste ist das Geschick des Filmers um ein MTB zu folgen. Ubung macht den Meister.

Wiel

Kommentar

Wenn der Film direkt auf einen HDTV oder auf dem Computer angeschaut werden soll, kommt eigentlich nur ein Camcorder mit 50 P Funktion in Frage, also fällt Canon raus. Bei späteren Blu Ray Brennen könnte man sich wieder streiten (Blu Ray hat kein 1080 / 50 P, dass heisst man müsste nach der Camcorderaufnahme wandeln).

Ich denke, die Panasonic SD 909 ist für 800 € die beste Kamera dafür. Sony könnte zb mit der CX 360 mit dem besseren Weitwinkel locken.

VG
      Jan

Kommentar

hey! vielen dank für eure hilfe,ich glaube dass ich jetzt doch eher zum panasonic tendiere,man merkt die 50p schon sehr bei testvideos die ich so angesehen habe!

lg fabian

Kommentar

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
        Lädt...
        X