Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollei Action Cam 100 schaltet automatisch ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollei Action Cam 100 schaltet automatisch ab

    Hallo,

    ich habe obige Kamera u.a. wegen dem Bewegungsmelder gekauft. Wenn ich den Videomodi entsprechend wähle geht die Kamera nach ein paar Minuten aus, wenn sie am Stromnetz hängt. Wer kann mir sagen, ob diese Abschaltung im Standbymodus mit aktivierter Bewegungserkennungsmodus normal ist? Ist die Kamera nicht am Ladekabel bleibt sie auch nicht an. Da ich die Kamera aber gerade wegen der Bewegungserkennung gekauft habe wäre die automatische Abschaltung Rol für mich nicht brauchbar.

    Gruß SG

    #2
    Ist diese Funktion nicht in der Anleitung der Kamera erklärt? Online stellt Rollei offenbar nur ein rudimentäres Datenblatt bereit, aber dort steht zum Thema Bewegungserkennung immerhin: "10 Sekunden, 1 Minute, 5 Minuten". Daraus könnte man schließen, dass diese Funktion tatsächlich sehr begrenzt ist und die Kamera nach spätestens fünf Minuten ohne Bewegung abschaltet. Das wäre zwar etwas seltsam, denn eine Bewegungserkennung wird man üblicherweise über einen längeren Zeitraum einsetzen wollen, doch bei Kameras dieser Klasse kann es leicht sein, dass solche Extras eher für's Marketing taugen als für einen sinnvollen Einsatz.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X