Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC überrascht mit eigener Actionkamera GC-XA1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JVC überrascht mit eigener Actionkamera GC-XA1

    Sony war bei der Vorankündigung seiner Actionkamera am Dienstag noch ziemlich vage geblieben, doch nun bekommen GoPro & Co. weitere Konkurrenz von unerwarteter Seite. Heute hat JVC mit der GC-XA1 (Beiname "ADIXXION") eine Actionkamera mit folgenden Eckdaten präsentiert:

    - „Quad-proof“-Gehäuse: 5m wasserdicht / 2m stoßfest / staubdicht / frostsicher
    - eingebautes Wi-Fi (Smartphone-Verbindung, Streaming und Fernbedienungsfunktion)
    - 5Megapixel-CMOS-Sensor
    - Super-Weitwinkelobjektiv (genaue Angaben zu Bildwinkel oder Brennweite fehlen noch)
    - 1,5-Zoll LCD-Monitor zur Bildkontrolle
    - 5-fach Digitalzoom
    - Elektronischer Bildstabilisator
    - 1920x1080 30p, 1280x960 30p, 1280x720 30p/60p, 848x480 30p
    - Maximale Datenrate 15 Mb/s VBR
    - 5 Megapixel-Fotos
    - SD/SDHC/SDXC Card Slot
    - Zeitraffer-Aufnahme
    - Weißabgleich (Auto & Manuell) / Belichtung (Auto)
    - Selbstauslöser
    - HDMI-Anschluss (mini)
    - zwei Stativgewinde
    - Gewicht 126 Gramm
    - Wi-Video PC-Software inklusive, Apps für iOS und Android kostenlos herunterladbar

    Leider spricht auch der deutsche Pressetext nur von 30p und 60p, so dass man wohl darauf hoffen muss, JVC werde die in Ländern außerhalb von USA und Japan nützlicheren 25p und 50p spätestens mit einem Firmware-Update nachreichen. Liefertermin und Preis für den deutschen Markt sind anscheinend noch nicht bekannt; in den USA soll die GC-XA1 aber im Spätsommer für 349,95 Dollar erhältlich sein.
    Zuletzt geändert von Bernd E.; 28.06.2012, 20:38.

    #2
    Wir haben noch ein wenig nachgeforscht und so ein paar Details zu Technik sowie den Preis recherchiert. Die die oben angegebenen Details stimmen - eine deutsche Version mit anderen Formaten bzw. Bildraten wird es nicht geben.

    http://www.videoaktiv.de/20120630763...-Adixxion.html
    Viele Grüße
    Joachim Sauer

    Wir freuen uns, wenn Ihr unser Portal videoaktiv.de besucht und natürlich unseren YouTube-Kanal mit jeder Woche interessanten Videos abonniert.

    Kommentar

    Sky1

    Einklappen

    Sky2

    Einklappen
    Lädt...
    X