Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollei 560

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralf Rohmann
    antwortet
    Hallo Bernd
    Gute Idee hab ich auch gleich probiert. Leider ohne Erfolg. Echt großer Mist. Hab mal den Support angeschrieben. Kommt aber leider keine Rückmeldung. Hatte ein wenig die Hoffnung das jemand hier das gleiche Gerät hat. Schauen wir mal .
    Gruß
    Ralf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd E.
    antwortet
    Wenn die Kamera nicht macht, was sie soll, dann hilft vielleicht ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf Rohmann
    antwortet
    Hallo Joachim
    Danke für die Rückmeldung. Das ist mir schon klar und auch deutlich zu sehen das sich an der Brennweite nichts ändert. Leider zeigen aber alle Bilder den gleichen Ausschnitt bzw. ist immer das selbe zu sehen, also nichts abgeschnitten bzw. mehr zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joachim Sauer
    antwortet
    Bei Actioncams werden fixe Optiken verbaut, die weder einen Fokus noch eine Brennweitenveränderung zulassen. Was die Hersteller allerdings alle machen ist den Bildausschnitt digital anders zu beschneiden. In sofern sollte sich der Blickwinkel bei den vier Einstellungen verändern. Das Objekt im Mittelpunkt bleibt also immer gleich (da sich eben die Brennweite nicht ändert) doch seitlich kommt immer mehr Inhalt dazu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralf Rohmann
    hat ein Thema erstellt Rollei 560.

    Rollei 560

    Hallo zusammen
    Ich hätte mal zu der o. g. Kamera eine kurze Frage.
    In den allgemeinen Einstellungen kann man das Sichtfeld auf Superweit, Weit, Mittel, Schmal einstellen. Nach meinem Verständnis ist das so, als würde ich die Brennweite verändern und somit einen anderen Bildausschnitte sehen.
    Nach vielen Versuchen im Foto- sowie Video Modus ändert sich nichts. Auch verschiedene Auflösungen habe ich probiert. Die sehr dürftige Anleitung lässt sich das leider auch nicht weiter aus.
    Hat jemand ein Idee.
    Danke im voraus für eine Rückmeldung.
    Gruß
    Ralf

Sky1

Einklappen

Sky2

Einklappen
Lädt...
X