Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfeste Fernbedienung Actioncam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserfeste Fernbedienung Actioncam

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Actioncam werde dieses Jahr nach Ägypten fliegen und dort Schnorcheln.

    Habe mir eine Schnorchelmaske gekauft und auf diese kann ich eine Actioncam montieren.

    Habe nur ein Problem ich finde iwie keine die eine Wasserfeste Fernbedienung hat :question:

    Es muss keine Proficam sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Gruß Manuel

    #2
    Hallo,

    einen Spritzwasserschutz gibt es bei doch einigen Fernbedienungen. Das Problem ist halt, dass Funk Unterwasser nur auf ein paar Zentimeter funktioniert. Das haben einige User im Netz mit dem Wasserglastest, einer Gopro und einer Fernbedienung getestet. Jetzt gibt es zwei Varianten. Der Großteil nimmt einfach bevor man runter geht auf, die Flaschen halten eh nicht viel länger wie 30 Minuten und wenn man wieder oben ist, drückt man Stop an der Kamera. Ein Teil der Filmer bastelt sich da Lösungen mit einem Kabel, um Unterwasser die Kamera mit einer Fernbedienung bedienen zu können. Fotos sind bei der Gopro nicht so toll, die kann man aber auch bei 4k (8 MP) aus dem Video später rausholen. Erklärung, warum Funk Unterwasser kaum funktioniert:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/mobi...-a-530559.html

    Kommentar


      #3
      Obwohl WLAN unter Wasser nicht funktioniert, sollte eine Fernbedienung für diesen Zweck wasserdicht und nicht nur wetterfest oder spritzwassergeschützt sein, denn auch beim Schnorcheln gerät sie sicher mal unter Wasser. Wirklich wasserdichte Fernbedienungen bekommt man zum Beispiel von GoPro, Sony oder Garmin, und im Billigbereich gibt es von SJCAM ebenfalls so ein Zubehörteil.

      Kommentar


        #4
        Mir brauchst du das nicht erzählen, es gibt eben alle drei Arten von Schutzfaktoren je nach Firma und Modell. Das kann man über eine Google-Suche bei jedem Hersteller schnell erfahren.

        Der Mehrzahl der Kunden ist aber nicht bewusst, dass man Unterwasser nichts steuern kann und man befindet sich ja beim Schorcheln meist Unterwasser.
        Zuletzt geändert von Jan; 23.04.2019, 11:34.

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antworten!!! :good:

          Das mit dem Wasserglastest hab ich nicht gewusst.

          Werd dann wohl vor dem tauchen die Kamera einschalten.

          Kommentar

          Sky1

          Einklappen

          Sky2

          Einklappen
          Lädt...
          X