Su1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Canon Legria Hfg30 rauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Canon Legria Hfg30 rauscht

    Hallo!Ich habe mir eine neue Canon Legria hfg 30 gekauft. Leider rauscht der Ton sehr. Beim internen Mikrofon Ich habe auch 2 Canon Mikrofone. Auch die rauschen. Ich habe schon beim Support angerufen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich soll die Kamera einschicken.Kennt sich hier jemand mit der Kamera aus und kann mir einen Tipp geben? Ist das normal oder ist etwas nicht in ordnung?Vielen DankLiebe GrüßeSusanne
    Zuletzt geändert von Zauberin; 11.04.2018, 23:20.
    Zauberhafte Grüße

    Susanne Rennert

    #2
    Da hast du wohl, aus welchen Gründen auch immer, einen Ladenhüter erworben. Die G30 gibt es neu schon länger nicht mehr. Selbst der Nachfolger G40 ist schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Ich würde sie zurückgeben und die G40 kaufen.
    Ich habe eine G30 und da rauscht nichts.
    Gruss, Dietmar

    Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


    Kommentar


      #3
      Danke Dietmar für deine Antwort. Die Rückgabezeit ist überschritten, die kann ich wohl nicht mehr zurückgeben. Bleibt nur noch sie zu Canon zu senden zwecks Reperatur.
      Zauberhafte Grüße

      Susanne Rennert

      Kommentar


        #4
        Schade. Mit der G30 kannst du auf jeden Fall glücklich werden wenn das Problem behoben ist. Ich bin es.
        Gruss, Dietmar

        Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


        Kommentar


          #5
          Aus meiner eigenen Erfahrung kann man davon ausgehen, zu bestimmt 50% ist es eine Einstellungssache (Audioeinstellungen, zu hoher Pegel, oder es wird bei einer leisen Umgebung aufgenommen und dann am PC oder TV die Lautstärke extrem verstärkt) oder zu hohe eigene Anforderungen des Nutzers. Das ist nicht böse gemeint, aber meine Erfahrung, Geräte die vom Kunden als defekt deklariert werden, sind maximal zu 50% wirklich defekt. Bei Speicherkarten ist die Quote noch höher, angeblich defekte Karten bei San Disk sind zu 2/3 ganz und funktionieren. Ich lese jeden Tag die Serviceberichte von San Disk, Canon, Panasonic oder Sony, es kommt wirklich oft vor: "Wir konnten keinen Fehler feststellen, das Gerät funktioniert einwandfrei."

          Einschicken ohne Garantie kostet Geld, je nach Hersteller bezahlt man 35-80€ für eine Überprüfung, da musst du jetzt wohl durch.

          Kommentar


            #6
            Danke für deine Antwort. Ich habe mehrmals mit dem Support telefoniert. Alle Anweisungn und Einstellungen funktinierten nicht. Garantie ist noch drauf. Sie haben mir empfohlen die Kamera einzuschicken. Ich versuche es.
            Zauberhafte Grüße

            Susanne Rennert

            Kommentar


              #7
              Rauschen ist relativ, das kann man nur mit einer Testaufnahme überprüfen, das macht der Support natürlich nicht. Man kann als Hersteller auch nicht wissen, was der Kunde alles verstellt hat oder ob er möglicherweise zu anspruchsvoll ist.

              Kommentar


                #8
                Jan, dein Einwand ist schon gerechtfertigt aber bei meiner G30 rauscht nichts.
                Gruss, Dietmar

                Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                Kommentar


                  #9
                  Ich werde sie wohl einschicken. Bei meiner Canon Legria Mini X ist auch alles in Ordnung. Da rauscht nichts
                  Zauberhafte Grüße

                  Susanne Rennert

                  Kommentar


                    #10
                    Kennt sich jemand aus mit der Kamera und kann mir beschreiben, wie ich den Ton mit dem internen Mikrofon einstelle?Danke.Liebe GrüßeSusanne
                    Zauberhafte Grüße

                    Susanne Rennert

                    Kommentar


                      #11
                      Handbuch ab Seite 83. Um die diversen Einstellmöglichkeiten hier zu beschreiben wäre zu viel.
                      Gruss, Dietmar

                      Mein YouTube Kanal: wombat1953 (nichts Außergewöhliches)


                      Kommentar


                        #12
                        Ich kenne Rauschen an sich nur bei leiser Umgebung, wenn Kamera/Camcorder auf automatische Aussteuerung eingestellt ist und von daher das Signal extrem verstärkt. Manuelle Aussteuerung hast du schon probiert? Kannst du mal ein Beispiel hochladen?

                        Kommentar

                        Sky1

                        Einklappen

                        Sky2

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X